-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu Sensortyp - Sensorverteilung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.03.2004
    Ort
    Österreich - Kärnten
    Alter
    29
    Beiträge
    58

    Frage zu Sensortyp - Sensorverteilung

    Anzeige

    Hallo!!!
    Da das rumfahren mit meinem normalen Savage 25 von HPI mittlerweile schon langweilig geworden ist, hab ich mir gedacht - Aus dem machste nen Roboter!!!!

    Ok - original ist nur mehr die Vordere und Hintere Achse, den mittleren Teil habe ich selbst gebaut.

    Da es nun zur Sensorverteilung geht hab ich die Front mal mit SketchUp nachgezeichnet und die Sensoren mal so verteilt wie ich das am besten halte.
    Da es aber mein erster richtiger Roboter wird (bin aber Elektroniker, Hobby Programmierer, und besitze eine Voll ausgestattete Werkstädte) wollt ich euch mal um eure Meinung Fragen, ob das so geht oder ob ihr sie anders plazieren würdet.

    Sensoren:
    Links und Rechts sind jeweils ein Sharp GP2D12, unten in der Mitte ein Sharp GP2D12 und in der Mitte oben 3 SRF02.

    Der Servo soll später mal einer Pan Tilt Einheit Dienen und soll außerdem noch einen SRF02 bekommen (um in Kurven besser zu navigieren).

    Also seht selbst!!!!!

    (Bilder müsst ihr euch runterladen, die wahren zu groß fürs Forum)

    Hier die Links:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/7tmq-17-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/7tmq-18-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/7tmq-11-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/7tmq-12-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/7tmq-13-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/7tmq-14-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/7tmq-15-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/7tmq-16-jpg.html
    Suche RP6 Roboter

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.03.2004
    Ort
    Österreich - Kärnten
    Alter
    29
    Beiträge
    58
    Hi!!
    Das sind ja echt oberklasse dinger!!!

    Meiner soll sich in der Freien Wildbahn zurechtfinden und nach vorher einprogr. Waypoints mit hilfe von GPS fahren und z.b. als Nachtwächter dienen.
    Suche RP6 Roboter

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Landkreis Vechta
    Alter
    20
    Beiträge
    332
    sieht ja wirklich super aus!
    die sensorverteilung find ich gut
    wann wird der denn ungefähr fertig sein
    würd mich interessieren
    ich hab villeicht so was ähnliches vor, aber bin noch am planen
    wieder hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •