-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Servo mit Achse auf beiden Seiten

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    7

    Servo mit Achse auf beiden Seiten

    Anzeige

    Moin,

    ich bin schon ne ganze Weile auf der Suche nach einem Servo wo praktisch oben und unten die Achse aus dem Gehäuse kommt. Ich möchte gerne solche Servos in den "Gelenken" von einem hexapod verwenden.

    Ich habe bisher nur ihn hier gefunden
    http://www.roboter-teile.de/Shop/the...id=83&source=2

    Aber ich brauche eigendlich nicht so ein hightech-Teil.
    Wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Oder auch ein Umbaukit oder sowas wäre super.

    danke
    Henning

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    234
    Sowas gibts eigent. nicht. Die Hexapod Bauer hier, haben sich meist selbst ein Gegenlager gebaut.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Hallo Henning,

    willkommen im Forum und viel Erfolg. Schau Dir dieses Projekt an - da sind ein paar Bilder von DaVinci´s Hexapod (DaVinci13 - nicht der längst verstorbene Italiener), in denen Du recht genau erkennen kannst, wie er ein zweites Lager an seinen Servos selbst gezimmert hast.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    7
    moin,

    so ein selbst gebasteltes Lager ist ja auch eine schöne Möglichkeit. Ich hatte immer im Kopf den servo so symmetrisch zu belasten. Aber es langt ja nur die Mechanik stabil zu haben. Die sind ja irgendwie für eine einseitige Belastung ausgelegt

    Danke für die Tipps

    gruß Henning

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •