-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Parallel Port und SRF04

  1. #1
    Saratoga
    Gast

    Parallel Port und SRF04

    Hallo ,

    ich habe vor eine Entfernungsmessung mit dem SRF04 Ultraschall Sensor zu machen und diese mit dem PC über die parallele Schntstelle auszuwerten. Eine Routine für sehr genaue zetmessung im us Berreich habe ich. Aber da der Echopuls sehr kurz sein wird befürchte ich das der Port der parallelen Schnitstelle nicht schnell genug umschaltet.

    Was haltet ihr davon hat es Sinn eine Entfernungsmessung so zu betreiben.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    366
    Ich befürchts fasst, das der parallel Port dazu 'etwas' zu langsam sein dürfte. Willst du die daten in Realtime am PC bearbeiten, oder würde dir das auch mit etwas verzögerung reichen? Weil wenn, dann würd ich einen mc dafor schalten, der die Daten sammelt, und auswertet, und diese dann über den seriellen auf den pc klatscht.

    gruß,
    xeus

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •