Hallo,

ich Suche Unterstützung und bin auf dieses sehr interessante Forum hier gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Kurz und knapp möchte ich folgendes realisieren:

Low-Cost Webcam, die nach einem vorgegeben Intervall (z.B. jede Minute oder jede Stunde) ein Bild knipst und auf meinen FTP-Server hochlädt.

Prämissen:
- Die Webcam muss auch an Orten aufgestellt werden können, wo kein Internet-Plugin liegt (d.h. voraussichtlich ein Sender-Modul mit Webcam und ein Empfänger-Modul mit Webserver???)
- Die Bilder sollten so benannt werden, dass eine ID enthalten ist und somit die Webcam identifiziert werden kann
- NICE TO HAVE, nicht zwingend: Die Bilder müssen irgendwie zwischengespeichert werden können, falls z.B. mal 24 Stunden keine Internetverbindung vorliegt, sollten die Bilder später alle hochgeladen werden, sobald das Gerät wieder online ist

Ich stehe noch ziemlich am Anfang und habe schon viel gegoogelt. Bin u.a. auf die MiniWebserver mit Atmel Mikrocontroller gestoßen. Wäre das eine gute Variante?

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp. Ich bin wirklich noch ein Anfänger was das Thema angeht