-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dauermusikschleife für CD-Player

  1. #1

    Dauermusikschleife für CD-Player

    Anzeige

    Moin,
    ich Suche eine Schaltung um einen CD-Player sofort beim einschalten in einen Repeatmodus zu setzen. Problem ist, dass er nach einschalten erst den "Play-Taster-Impuls" benötigt und erst dann kann der Repeattaster gedrückt werden. Hat einer eine Idee oder eine schon vorhandene Schaltung?
    Realitätsbeispiel: Der Player soll in einem Museum eingebaut werden, in dem er Abends abegeschaltet wird und morgens bei einschalten der Spannung sofort in seine Musikschleife fällt.

    Danke im vorraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Meine idee - kleine Einschaltverzögerung mit einem Relais, und die Kontakte den Taster brücken lassen.
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Vielen Dank für die Anregung!
    Hab die Lösung ausprobiert, musste aber leider feststellen, dass mein Kollege sich vermessen hat und der Schalter nicht irgendeinen der 4 Kontakte auf Masse zieht oder unter Spannung setzt, sondern auf einem der Kontakte liegt irgendein hochfrequentes Signal, dass wir nur sehr schwer schalten können.

    Fazit: Was ist besser als die eigene Arbeit

    Danke trotzdem

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    62
    Beiträge
    370
    Hi,
    nicht auf masse schalten sondern beide Seiten des schalters brücken;
    das hochfrequente signal wird eine Multiplex-Abfrage der Schalter sein, um I-O-Ports zu sparen.
    M fG Lutz
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, das wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    210
    Muss es denn unbedingt ein cd-player sein? Ein mp3-player wäre evtl. einfacher hand zu haben, oder ein Arduino+Sound-modul...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •