-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Servo wieder zusammenbauen!

  1. #1
    Gast123431
    Gast

    Servo wieder zusammenbauen!

    Hallo,

    hab den servo vom conrad für 5euro! Heut hab ich das ding mal aufgemacht. Leider sind mir dabei die zahnräder durcheinander geraten, und ich weiß nicht mehr, wie sie zusammen gehören? Wer kann mir helfen?

    MFG

    HaXan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    Mach ein Bild und nummeriere alle teile dann kann man dir sagen welches teil wo hin muss! So kann dir keiner helfen!
    MfG. Dundee12

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.203
    Bei den Servos haben die Zahnräder häufig unterschiedliches Modul. Wenn man genau hinsieht kann man die Zahräder im Modul der Größe nach sortieren und dann vom Motor zur Abtriebswelle hin einsetzen.
    (meistens)
    Manfred

  4. #4
    Gast
    Ok, hier das foto:

    http://haxan.ha.funpic.de/

    MFG und Danke

    HaXan

  5. #5
    Gast
    Edit:
    Ich hoffe man kann erkennen, das teil 2 und 3 etwas verschieden sind, teil 4 ist 100%ig an der richtigen stelle, teil 1 hab ich einfach mal da hin gemacht, weil es das einzig passende war!

    MFG

    HaXan

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.203
    So wie ich es im Bild sehen ist der Modul (die Zahngröße ) von 2 kleiner als von 3.
    Somit müßte 2 auf 1 folgen.
    Das sollte bei genauer Betrachtung leicht lösbar sein. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten.

    Manfred

  7. #7
    Gast
    Hmm, und ich kenn keine einzige, naja, ist ja auch mein erster servo, brauch den ja auch für was ganz anderes! Naja egal, also wie rum soll ich nun nr. 2 auf nr. 1 stecken? Mit dem kleineren teil nach unten oder wie?
    Sorry, anfänger halt!

    MFG

    HaXan

  8. #8
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.203
    Also gut es gibt 4 Möglichkeiten zwei Zahnräder klein/groß zuerst auf die eine oder andere Achse stecken. Ich wollte nur sagen, daß wie ich es sehe die Zähne von 2 kleiner sind als von 3 und damit die Reihenfolge der Zahnräder 1,2,3,4 ist.
    3 sollte sich unmittelbar, kleines Rad nach unten, neben 4 stecken lassen.
    Dann sollte 2 so gesteckt werden dass es mit 3 zum Eingriff kommt.
    Soweit ich es erkennen kann.
    Manfred

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    Danke Manf, das du mir die Arbeit mit dem Einsortieren abgenommen hast! HaXan hast du das Gehäuse aufgebrochen oder wieso ist das so verbeult???
    MfG. Dundee12

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •