-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauch dringend hilfe!!!!!!!!!!!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.06.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    54

    Brauch dringend hilfe!!!!!!!!!!!

    Anzeige

    Hallo,
    brauche dringend hilfe besitze einen RP6 von conrad (ist noch garatie oben)
    wenn ich ein programm drauflade wo der roboter fährt, färt er nur ein kleines stück dann bleib er stehen und die vier roten lichter läuchten auf.
    beim selbst test zeigt es an da etwas auf der lingen seite nicht stimmt. dann bin ich damit zu meinen Nachbarn gegangen (bin erst 13 und meine Eltern verstehen sowiso nichts davon) der hat maschien bau studiert.
    Er sagte das der einstllbare wiederstand vom linken endcoder nicht richtig eingestellt ist und das man den blos mit eine oszilloskb einstellen köne.
    was soll ich jetzt machen soll ich in einschicken ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hallo julianf123,

    1. Du solltest Titel wie "Brauche dringend Hilfe!!!!!!" vermeiden, weil sie völlig ohne Aussage über dein eigentliches Problem sind. Besser wäre hier: "RP6 Selbsttest: Fehler links - Was tun?" und besser wäre auch, wenn du im RP6 Unterforum bleiben würdest. Du willst ja nicht einen fertigen Bot vorstellen, sondern hast eine Frage zum RP6.

    2. Du brauchst kein Oszilloskop, um die Drehgeber einzustellen. Das könntest du hier im Forum durch die Suchfunktion schnell selbst rausfinden.
    Du must nur die Drehgeber justieren.
    Dazu brauchst du von der RP6-Homepage die Doc-Seite:
    http://www.arexx.com/rp6/html/de/docs.htm
    Da findest du "RP6 Drehgeber justieren (20071219)"
    Das lädst du dir runter und machst alles genau wie beschrieben.

    Gruß Dirk

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.06.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    54
    danke hat mir weitergehlofen
    da mit den unterforem wusste ich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •