-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RP6 steuert MP3 player

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    76

    RP6 steuert MP3 player

    Anzeige

    Hallo,
    ich Suche ein Soundmodul mit SCL und SDA anschluss man sollte peer
    SCL und SDA die einzelne titel abrufen können und das Soundmodl solte sie dan halt abspielen gibt es sowas ???
    wenn ja wo?
    hab was gefunden is zwar nicht peer scl und sda anschsteur bar aber egal
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=21
    aber das is mit dan doch ein bissel zu teuer
    hat jemant von euch ne altanatvie?

    LG
    CHRISTIAN

    EDIT: titel

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    24
    elektrische teelichter enthalten soundchips
    http://www.b-kainka.de/Weblog/logbuch4.html (7.1.200
    aber ich glaub da kannst du nicht allzuviel mit anfangen...

    gruß flo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    210
    ist zwar nicht RN-Standard, aber schaus dir mal an

    http://www.ladyada.net/make/waveshield/

    dann müsstest du nur noch in der arduino-lib schauen, wie das genau angesteuert wird. Aber 22$ sind schon fair...

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    76

    Danke

    Zitat Zitat von Herkulase
    ist zwar nicht RN-Standard, aber schaus dir mal an

    http://www.ladyada.net/make/waveshield/

    dann müsstest du nur noch in der arduino-lib schauen, wie das genau angesteuert wird. Aber 22$ sind schon fair...
    cool Danke
    ich hab schon überlegtr einen alten MP3 player umzubauen und dann halt mit relay's die einzelnen song aufzurufen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Hey schau mal auf meiner Seite, da hab ich sows ähnliches mit nem MP3 Player gemacht. Habe die Kontakte mit Transistoren gegen Masse gezogen und konnt so den MP3 Player steuern.

    Projekt RaRBox

    Gruß
    Ringo
    Nobody is Perfect
    Visit www.ringo.roboterbastler.de last update: 23.05.2009

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Ringo
    Hey schau mal auf meiner Seite
    Habe ich gemacht.
    ok Danke euch
    Muss jetzt nur noch nen biligen mp3 player finden,den mein alter ist leider kaput. Hab aber schon nen verstärker gebastelt werde balt das ergebnis posten.
    lg

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    76
    Mein RP6 kann jetzt einen MP3 player steuern.


    Ein ULN2803A (http://focus.ti.com/lit/ds/symlink/uln2803a.pdf)
    und der verstärker:

    und mien MP3 player



    mein Video
    http://www.youtube.com/watch?v=oH9MCxFFPTA

    LG

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    450
    Hi,
    schön schön, Du willst also mp3 erstellen mit einer Roboterstimme und die denn einzeln aufrufen ? Habe ich dich so richtig verstanden ?
    Poste doch mal den Code deines PG, ich gehe mal davon aus das Du alles mit dem I2C Bus machst. Würde mich mal interessieren.
    Trainmen

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von TrainMen
    Hi,
    schön schön, Du willst also mp3 erstellen mit einer Roboterstimme und die denn einzeln aufrufen ? ich gehe mal davon aus das Du alles mit dem I2C Bus machst.
    Trainmen
    Ja ich will die einzeln aufrufen und nein ich mache es nicht mit den 12C ich mache es auf eine sehr primitive weise
    ich habe wie Ringo schon gesagt hat:
    Zitat Zitat von Ringo
    Habe die Kontakte mit Transistoren gegen Masse gezogen und konnt so den MP3 Player steuern.
    die transistoren gegen masse gezogen und per I/0 pin angesuteuert.
    mein mp3 player hat den vorteiel er statet immer beim gleichen lied alsom muss ich nur vor oder zurück spulen
    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •