-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simulationsprogramm für asuro arx-03

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.07.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    31

    Simulationsprogramm für asuro arx-03

    Anzeige

    Hi,

    also ich interessiere mich gerade sehr für Roboter, deswegen will ich mir den asuro arx-03 kaufen, da er sehr einfach zu bedienen ist (für den Anfang).

    Aber so lnage ich diesen noch nicht habe, habe ich mir gedacht, dass ich solange velleicht ein wenig üben kann einen Roboter in C zu Programieren.
    Gibt es nicht irgendwie ein Simulationsprogramm für so etwas?

    lg
    Hannes

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    183
    Nicht, dass ich wüsste. Du kannst dir dennoch AVR-gcc runterladen und damit schonmal Programme schreiben. Auch wenn du sie dann eben noch nicht testen kannst. Mit dem AVR-Studio kann man (galube ich) die Programme simulieren, aber eben nur die Programme und nicht, wie sich der Roboter damit verhalten würde. Ich hab das aber nie ausprobiert, weil ich Linux nutze. Ich glaube, in dem Falle ist warten besser.

    Wenn du den Asuro hast, bestell dir die Bücher dazu. Mit deren Hilfe sind mir meine ersten Erfolge geglückt. Darin sind ziemlich viele Dinge genau erkärt, z.B. wie man Interruptgesteuerte IR-Kommunikation realisiert oder dergleichen. Ohne die Bücher lernt man nur die Hälfte, würde ich behaupten.

    Bääääär

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    438
    Hi,
    Was warscheinlich auch was bringen würde, wäre die Schaltplan Zeichen vom Asuro Schaltplan verstehen. Dann hast du bei der Fehlersuche auch schon mehr erfolg und du kannst das ganze auch verstehen und dann auch einfacher programmieren...

    Liebe Grüsse!
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.07.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    31
    Also ich habe jetzt schon seit 3 Wochen einen^^

    Ich habe habe zwar kein Programm nicht gefunden, aber in echt wird es immer noch am besten Simmuliert.
    Kannst du mir den Namen des Prgrammes für Linux bitte sagen, denn ich habe hier immer einen Live Stick mitz Ubuntu herum liegen, also wäre das kein Problem.
    Ich verstehe nur noch nicht, wenn man solche bits verschiebt, mit dem << oder >> ich weiß gerade nicht wie man das nennt, wenn es aber jemand errät, kann derjenige oder jemand anderes mal versuche mir bei zu bringen?!
    Ich frafge mich immer was bringt dass wenn ich ein Bit verscheibe

    mfg
    Hannes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •