-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Roboter übers Internet Steuerbar Endlich Geschaft.

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Stade
    Alter
    25
    Beiträge
    86

    Roboter übers Internet Steuerbar Endlich Geschaft.

    Anzeige

    Hallo, ich habe es endlich geschaft das ich Meinen noch nicht so ganz fertigen roboter übers internet Steuern kann.

    zurzeit besteht es leider nur aus ein Paar lämpchen wird aber noch geändert.


    Hier der Link zu meiner seite wo ihr es unverbindlich Testen Könnt:

    +<<<http://atc91.de>>>+

    unter der Rubrick programme befindet sich das fenster zum steuern.

    eine Beschreibung folgt noch Leider ist mein akku vom Laptop gerade leer

    So melde mich nochmal.
    Das ganze Funktioniert über Delphi und einem Webserver.
    Das gute an dieser steuerung ist, das man keine Portweiterleitung braucht die bei den Meisten VNC oder Webcam Programmen Notwendig ist.
    Also wenn man jetzt auf einen Button klickt wird man auf eine seite weitergeleitet z.b. 'button1' dort wird dann ein PHP script durgelaufen und wird auf die normale button seite weitergeleitet. der PHP script schreibt in eine Textdatei einen z.b. '1'.
    Jetzt liest Mein Delphi program ständig die Textdatei im internet ein, was leider eine Ständige werbindung verlangt...
    Jenachdem welcher wert nun in der Textdatei ist setzt mein Programm den Parallel Port.
    Den genauen Quelltest möchte ich nicht rausgeben da ich ziemlich viel arbeit damit hatte. wenn jemand jedoch emit mir zusammen an dem Projekt arbeiten möchte solle er sih melden da ich zurzeit noch alleine davor sitze kommt nicht immer etwas gutes dabei raus.

    JAJA ich weißt ich bin nicht sehr gut im schreiben das weiß ich ja.
    wenn jemmand es noch noicht genau versteht soll er es einfach schreiben


    viele grüße Aaron

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    283
    Hi, sieht nicht schlecht aus, kannst ja mal das Programm reinstellen oder Teile dafon *ggg*

    Gruß Kalle

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Der Link geht nicht

  4. #4

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Esting
    Alter
    38
    Beiträge
    37
    Hi,

    echt cool.

    Die Technik würde mich auch Interresieren.

    Ronny

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    war grad drauf , ist nett mehr infos bitte
    [X] <-- Nail here for new Monitor

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Stade
    Alter
    25
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von HannoHupmann
    Der Link geht nicht

    Sorry mein fehler hatte ein .de zuviel dran ist jetzt behoben

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    69
    lass die jungs hier nich ganz blöd sterben!

    Machst du den up via ftp oder per cgi?

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Stade
    Alter
    25
    Beiträge
    86
    ich mache den Upload des Bildes mit dem Program yawcam der lädt es auf ein webspace mit "FTP"
    Das Delphi Programm Lädt die Texdatei einfach wie ein Download runter.

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Stade
    Alter
    25
    Beiträge
    86
    endschuldigt bitte das offline sein des programmes. leider ist mein webserver down.


    schöne grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •