-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: cmos kamera

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Allgäu
    Alter
    30
    Beiträge
    220

    cmos kamera

    Anzeige

    hallo leute, bin auch daran interessiert eine hindernisserkennung meines roboters mit hilfe einer kamera zu unterstützen. dazu würde ich gerne die CMOS kamera vom großen C mit der Artikelnummer: 150001 - 62 nehmen. diese soll mit einem atmega32 angesteuert und ausgewertet werden.

    jetzt weiß ich nur bislang noch relativ wenig über die ansteuerung bzw. auswertung des kamerasignals.
    gibt es dazu einen wiki- artikel?
    (konnte trotz ausgiebiger Suche bislang keinen finden)

    wer kann mir weiterhelfen bzw. sagen ob eine hindernisserkennung mit diesem kameramodul möglich ist?

    danke schon mal im voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    ich hätt meine bedenken in der geschwindigkeit und bild auswertung

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hallo freak,

    hier im Forum gibt es schon einiges zum Thema.

    z.B.: Kollege radbruch hat sich damit beschäftigt, dann gibt es eine interessante Anwendung gemeinsam mit einem Linienlaser.

    Mit der Forensuche findest du das alles.

    grüsse,
    Hannes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •