-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bei Abgrund umkehren

  1. #1

    Bei Abgrund umkehren

    Anzeige

    Hallo an Alle \/ ,

    ich bin der Ralf. 19 Jahre alt und habe seit ein paar Tagen einen Asuro. Nun habe ich mal ein wenig programmiert.

    Möchte das der Asurso bei einer schwarzen Fläche umkehrt, was er auch super macht, und dann einfach weiter gerade ausfährt und dann bei der nächsten schwarzen Fläche das gleiche tut.

    Problem: Bei Erkennung dreht er immer weiter im Kreis. Man müsste es zeitlich Begrenzen.

    Wäre über Hilfe sehr dankbar

    Code:
    HAT SICH ERLEDIGT
    MfG Ralf

  2. #2
    Hallo an Alle,

    Hat sich erledigt...

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    49
    do {...} while(runnig); ====> while(1){...}

  4. #4
    Hallo M1c,

    danke für deine Antwort. Aber ich weiss gerade nicht so recht was ich damit anfangen soll. Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch
    _____________________________________
    EDIT Super ich habe es hinbekommen!! Vielen Dank=D>


    Wie müsste ich es jetzt angehen wenn ich zum Beispiel noch ein Programm einfügen möchte. Sprich Odometrie oder Hindernisserkennung. Also wenn ich 2 Programme habe und die zusammen fügen möchte. Eine grobes Gerüst wäre mir da schon sehr hilfreich.


    MfG Ralf

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    49
    Code:
     do {
     FrontLED(ON);
         LineData (lineData) ;
        if ((lineData[0] < STOP) && (lineData[1] < STOP)) {
          backturn;
         go;
         Msleep(500);
          running = 0;
         
       }
    } while (running);
    ==>
    Code:
     
    while(1) {
     FrontLED(ON);
         LineData (lineData) ;
        if ((lineData[0] < STOP) && (lineData[1] < STOP)) {
          backturn;
         go;
         Msleep(500);
         
       }
    }
    probs mal aus, bin mir nicht gaaaanz sicher aber sollte klappen

  6. #6
    Hallo M1C,

    hatte oben schon editiert. Es hat geklappt. Echt super das einem hier so schnell geholfen wird.

    Jetzt stehe ich nur vor einem Problem das ich 2 Programme zusammen führen will. Alles in einer Schleife. Also Linienerkennung und zB Hindernisserkennung zusammen führen.

    Vielleicht weiss da jemand noch Rat.

    Schonmal Vielen Dank

    MfG Ralf

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    49
    Naja mach mal die go; Turn; defines weg und schreib die codes hin.
    Dann bauchst nur noch PollSwitch(); und nen Char (Infos @Asuro Anleitung)

    Und wozu is das Sleep(500); gut? Wozu wartest da ne halbe Sec?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Und den FrontLED(ON) muss nur ein mal angeschaltet werden, also kan es vor dem anfange der while schleife. Ist kein problem wen es drin ist, aber seht nicht schon aus. Es ist einfach uberflussig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •