-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlermeldung beim Übertragen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    14

    Fehlermeldung beim Übertragen

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    das ist jetzt bestimmt ein gängiges problem, habe jedoch nix dazu gefunden.

    Wenn ich meinen MC bespielen möchte wird er sauber erkannt und ich komm auch in das Programmierfenster von Bascom. Doch direkt nach dem beschreiben des MC kommt ann immer die Meldung:"difference at 00000"

    Hab ich irgend ne einstellung falsch gewählt oder an was liegt das?
    Ich verwende den RN-ISP-Programmer.

    Danke schonmal...

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Du solltest hier lesen, vielleicht findetst du was

    http://www.rn-wissen.de/index.php/Ba...C3%BCbertragen
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    14
    Das hab ich schon durchgekaut

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Hinsdorf
    Alter
    43
    Beiträge
    379
    Hi,

    soeben ist mir das auch passiert und ab und wann habe ich auch das Problem.
    Bei mir ist es meist ein Kontaktfehler vom ISP Stecker. Dann brenne ich einfach noch einmal den MC und dann kommt nach dem Vergleichen keine Abweichung mehr im gebrannten und wiederausgelesenen Code.

    Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.

    Gruß MAT

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    14
    als ich noch mit einer selbstgebasteleten schaltung gearbeitet habe, also ohne den RN-ISP-Dongle passierte mir das auch hin und wieder und nach mehreren versuchen hats dann als hin gehauen.

    um die sache nun aber vernünftig zu betreiben hab ich mir den RN-ISP-Dongle zugelegt, hatte aber wie gesagt noch keinen erfolg. ich allerdings dazu sagen, dass ich aufgrund dessen, da ich gerade kein Wannenbuchse zur hand habe, aus dem stecker mit Jump-Wires auf das steckbrett rausgefahern bin. könnte das so große kontaktprobleme machen? sauber gesteckt ist alles. was würde dem RN-ISP-Dongle eigendlich passieren wenn man sich mal verstecken sollte, vertägt der an allen pins mal 5V?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •