-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: brauche hilfe

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.06.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    54

    brauche hilfe

    Anzeige

    Hallo bin erst 13 jahre Ald habe mir einen RP6 von Conrad zu Weinachten gewünscht ich komme eigntlich sehr gut damit zurecht aber das programmieren verstehe ich noch nicht so ganz kann mir irgenwer sagen wo ich beispielprogramme im internt für den RP6 bekommen kann.

  2. #2
    Auf der einem Link von der Entwicklerseite gehts zu dieser Seite

    http://arexx.com/rp6/html/de/software.htm

    Da steht dann RP6Libraries und daneben dann Beispielprogramme.
    Wenn du es nicht findest Suchfunktion deines Browsers benutzen.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.06.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    54
    Danke hat funktioniert wenn ich selber ein programm schreibe
    #include "RP6RobotBaseLib.h"
    int main(void)
    {
    initRobotBase();
    writeString("Hallo Welt!\n");
    return 0;
    }

    (nur ein kleines beispiel)

    was muss man dann machen um es in den RP6 hochladen zu können ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Allgäu
    Alter
    30
    Beiträge
    220
    als erstes musst du dein programm in ein hexfile übersetzen lassen. z.B. mit programmers notepad. danach musst du das hexfile mit hilfe des RP6loaders in den RP6 laden.
    Schau einfach mal in der anleitung nach, da ist es eigentlich ganz gut erklärt.

    gruß

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.06.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    54
    Das mit dem hochladen und so verstehe ich schon nur wie kann ich es in eine Hex Datei verwandeln da muss muss man auf male all klicken oder? Aber, muss man nicht erst eine Makefile datei erstellen, wie funktioniert das?
    muss man sonst noch etwas erstellen?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    450
    Hi,
    Ich gehe mal davon aus das Du WinAVR benutzt und somit den Notepad von da. Wenn alles aktuell ist, brauchst Du nur in der Makefile Datei den Namen deines Programms zu schreiben. such mal nach
    "TARGET =" dahinter kommt dann der Programmnamel
    und dann kannst Du auch über Make All die Hex erzeugen, wenn denn der Code richtig ist
    Trainmen

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.06.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    54
    Danke Danke hat echt funktieoniet hab gerade mein erster eigernes Programm geschrieben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •