- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: billiger avr debugger??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    nahe Tulln (Niederösterreich)
    Alter
    33
    Beiträge
    460

    billiger avr debugger??

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo!

    Ich bin auf Ebay zufällig auf diesen (angeblichen) debugger gestoßen:

    http://cgi.ebay.at/USB-AVR-JTAG-ICE-Debugger-Programmer-Atmel-Studio-4-12_W0QQitemZ360159135525QQcmdZViewItemQQptZUK_BOI_ Electrical_Components_Supplies_ET?hash=item53db284 725&_trksid=p3286.m63.l1177&_trkparms=240%3A1318|3 01%3A1|293%3A1|294%3A50#ebayphotohosting

    Der preis kommt mir aber etwas seltsam vor, alle anderen AVR debugger sind ja sehr teuer.

    Was ist da der haken?

    lg Christoph

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    Niederösterreich, nähe Wien
    Alter
    35
    Beiträge
    76
    Hi!

    Der Preis kann schon stimmen. Das ist ein Nachbau des alten JTAG-ICE also nicht des JTAG-ICE mkII. Das heist DebugWire wird nicht unterstützt (für die kleinen Controller, die kein JTAG haben). Außerdem ist es intern wahrscheinlich wesentlich einfacher als die Geräte von Atmel.

    Wenn du was willst das günstig ist und von Atmel trotzdem voll unterstützt wird schau dir mal den Dragon an. Kostet so um die 50 Euro glaub ich und kann alle Programmiervarianten die es gibt (ISP, JTAG, Parallel-HV, Seriell-HV) und debuggen über JTAG und DebugWire. Es gibt allerdings die Einschränkung beim Debuggen, dass er nur bis 32k Speicher unterstützt oder so.

    lg neumi

    P.S.: Wenn du den von dir angesprochenen Debugger kaufen willst dann kauf ihn hier, dann kostet dich der Versand nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen