-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kegelrad/Zahnrad an Servo Motor anbringen

  1. #1

    Kegelrad/Zahnrad an Servo Motor anbringen

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin ganz neu in dem bereich und versuche das aller erste mal mit einem Servo Motor etwas anzutreiben.

    Ich versuche gerade einen Roboter Arm zu bauen und habe es jetzt schon fertig gebracht mithilfe eines microcontrollers einen Servo Motor anzusteuern.

    Jetzt würde ich gerne die bewegung des Motors auf eine Stange bringen. Und was mir gut gefallen hat sind ein Kegelradpaar.

    Nur ich habe zwei Fragen dazu. Wie stabil ist sind solche Kontruktionen mit Kegelrädern, und was noch wichtiger ist. Wie kann ich das Kegelrad (oder eventuell doch ein Zahnrad) an meinen Servo befestigen?

    Mein Servo ist:
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=230500

    Und das Kegelradset das ich mir vorgestellt hatte ist:
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=219550

    Will halt wissen wie das funktioniert bevor ich es dann bestelle und es nicht befestigen kann.

    Danke euch schonmal für eure Hilfe

  2. #2
    Hab das jetzt in einem Amerikanisches Webshop gefunden.
    Und das ist genau das was ich suche.

    http://www.servocity.com/html/48_pit...rvo_gears.html

    Wo bekomme ich so etwas in Deutschland?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    Da ist doch nur der Servoarm durch ein Stirnzahnrad ersetzt worden.
    Dann nimm doch ein Zahnrad mit Modul 0,5 und eine Zahnstange mit Modul 0,5

    Gruß
    Hartmut

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •