-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bascom-AVR und Windows 7 (RC)

  1. #1

    Bascom-AVR und Windows 7 (RC)

    Anzeige

    Schönen guten Abend!

    Habe seit gestern Windows 7 RC als Betriebssystem und nun will Bascom
    nicht mehr laufen.
    Könnte auch mit meiner neuen Firewall (Kaspersky Security Suite CBE 09)
    zu tun haben, ich habe keine Ahnung.
    Jedenfalls lässt sich Bascom nicht installieren, danach merke ich, dass Setup von Bascom in "Schwach beschränkt" in Quarantäne sitzt.
    Nun kenne ich mich aber weder mit Win7 noch mit der (für mich) neuen Firewall gut genug aus um zu wissen, woran es hakt.

    Denn würde Install klappen, könnte ich es ja im Kompalibitätsmodus starten.

    Meine Frage an Euch, wisst ihr worans liegt (Firewall oder Windows 7),
    habt ihr vielleicht sogar Lösungen oder Tipps parat?

    Achja, Bascom-AVR Vollversion erst letzte Woche bei MCSelec gekauft, wär schade darum.

    Ganz liebe Grüsse, Klaus

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Basel
    Alter
    23
    Beiträge
    52
    Also ich habe auch Win 7 RC und Bascon-AVR Vollversion, und bei mir läufts wie geschmiert. Auch mit dem Proggen (mit mySmartUSB).

    Ich habe keine Firewall installiert(ich seh das nicht so eng mit den Virriis).
    Versuch mal ein bisschen an deiner Firewall herumzuschrauben ("Bascom-AVR nicht mehr blocken" oder so).

    Wenns dann immernoch nicht geht, kannste ja mal nen Image vom System machen (Acronis True Image), die Firewall deinstallieren und nochmals probieren. Dann müssteste dich halt mit ner anderen Firewall zufriedengeben, auch wenn Kaspersky wohl nicht ganz billig war...

    PS: Win 7 kann ich nur empfehlen! viel besser als XP, von Vista will ich gar nicht erst reden... kostenloser Release Candidate auf der Microsoft-Seite, glaube gültig bis Juni 2010.

  3. #3
    Hallo CPU Heizer, Danke für Deine Antwort.
    Schön zu wissen, dass es nicht an Win7 liegt.
    Werde morgen (heute zu müde) einfach mal die Firewall runterfahren und Bascom installieren. Habe übrigens ebenfalls mySmartUSB, dessen Installation bereitete keine Probleme.
    Nochmal ganz ganz lieben Dank!!
    Ich berichte morgen sofort, ob es geklappt hat, dürfte ja in nächster Zukunft viele hier betreffen, wenn sie umsteigen.
    LG und schönen Abend noch, Klaus

  4. #4
    Hi, nochmal ich...
    Konnte es nicht erwarten und habe es soeben ausprobiert...

    ES FUNKTIONIERT!

    Einfach Firewall während Setup runtergefahren und schon klappt Bascom-AVR und auch das Proggen.
    Schäme mich irgendwie, weil man es eigentlich eh immer so macht bei solchen Problemen. Nur bin ich eben neu in Win7 und neu mit Kaspersky und da hat mein Kopf vorgegaukelt, es liegt an den neuen Programmen..

    Naja egal, alle die mit Win7 (RC) liebäugeln, können also getrost umsteigen... Bascom klappt auch damit, auch ohne Kompatiblitätsmodus.

    Danke nochmal an Dich, CPU Heizer!

    Liebe Grüsse, Klaus

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Ratingen
    Alter
    60
    Beiträge
    60
    hallo,

    bei mir klappt es leider nicht. Beim Reboot von Windows 7 Professional nach der Installation von Bascom AVR gibt es einen Bluescreen und Windows ist danach nur über ein Rollback funktionsfähig

    Gruß

    Klaus

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    765
    Bei mir läuft es unter Win7 Pro ohne Probleme. Wichtig ist, dass die Projekte in einem anderen Ordner als Program Files\... gespeichert sind.
    Wenn das Herz involviert ist, steht die Logik außen vor! \/

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Ratingen
    Alter
    60
    Beiträge
    60
    bei mir scheint das Problem die Installation der LibUSB zu sein, wenn ich diese überspringe, gibts schon mal keinen bluescreen mehr und ich kann Bascom aufrufen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •