-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lenco tft- Monitor - Kabel sind ab!!!

  1. #1
    rumpelstielz
    Gast

    Lenco tft- Monitor - Kabel sind ab!!!

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine DVD system für mein Auto von Lenco. Der DVD Player heit : DVD-304 und der Monitor Lenco 5 inch COLOR TFT LCD MONITOR.
    Mein Problem ist, dass an dem Monitor keine Kabel für das Videosignal vom DVD Player dran sind (abgerissen). Habe das Teil von einem Freund geschenkt gekommen, der die zwei Videokabel schonmal so angeschlossen hat, dass es funktioniert hat. Das Problem, er weiß auch nicht mehr, wie das war. Zudem sind auch die kabel für die Stromzufuhr abgerissen. Ich hoffe, dass ich die Kable jetzt richtig angelötet habe, d. h., Strom bekommt er, da sich das Display ein wenig verändert, wenn ich ihm Strom gebe.
    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...
    Achso, es gibt folgende Anschlüsse an dem Gerät:
    weißes Kabel: 12VIN
    Graues Kabel: PGND
    Blaues Kabel: TV+5V
    Grün: L
    Gelb: R
    Braun: Video
    Schwarz: SGND
    dazwischen sind mehrere Anschlüsse ohne Kabel wie: RMC, BRIGHT und CONT

    Vielen Dank schonmal im Vorraus...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    N Stück rechts von Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    166
    weißes Kabel: 12VIN
    Graues Kabel: PGND
    Blaues Kabel: TV+5V
    Grün: L
    Gelb: R
    Braun: Video
    Schwarz: SGND

    Wenn du die Belegung der Kabel kennst, wo ist das Problem?!
    mfG

    cht

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    33
    Beiträge
    506
    Verfasst am: 17.11.2004, 19:09
    ^^
    ich denke mal, dass sich das Thema mittlerweile erledigt hat...

  4. #4
    Gast
    hallo, ich bekomme einfach kein Bild auf den Monitor, dass ist mein Problem...
    d.h., habe kein Videosignal...

    trotzdem danke für die Antwort

    MFG

  5. #5
    Gast
    ...außerdem weiß ich nicht genau, was die Belegung bedeutet, habe nur abgeschrieben, was neben den Kabeln auf der Platine steht...

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    96
    Na das Videosignal muss an "Video" (braun) und der Mantel des Kabels muss an eine Masse...eigentlich müsste das gehn

  7. #7
    Gast
    ...das habe ich auch schon mehrere Male ausprobiert, doch es tut sich einfach nichts. Könntest du mir vielleicht sagen, ob denn mein strom anschluss richtig gesetz ist, oder wo ich die zwei kabel anschließen muss???
    Das wäre klasse...

  8. #8
    Gast
    so, ich habe es jetzt nochmal zum Sichergehen genau so angeschlossen, doch der Bildschirm verändert sich absolut nicht. Wenn ich dem TFT Strom gebe (über ein Auto- Ladegerät), wird der Monitor ein ganz klein weniger dunkler, wenn ich ihm den Strom abziehe, werden kurz im oberen Teil des Displays so dunkle horizontale Streifen angezeigt und dann ist er wieder normal (aus).

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •