-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sprachausgabe eines Strings

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    nähe Rottweil
    Alter
    33
    Beiträge
    240

    Sprachausgabe eines Strings

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo

    Ich Suche ein Bauteil mit dem ich einen String als Sprache ausgeben kann. Also Text to speech. Soll so funktionieren dass ich dem chip über UART einen String gebe und dieser entsprechend umgesetzt wird. Ich hab da bis jetzt nur einen brauchbaren gefunden:

    http://www.rcsys.com/modules.htm

    Ich weiß aber nicht wie das mir der Verfügbarkeit von dem chip ist. Hätte da halt gerne noch Alternativen... Sollte doch nochmehr von den chips geben. Sowas ist doch bestimmt in jedem Navi drin. Oder wie wird das da gemacht?

    Habt ihr mir da noch einen Tipp?

    Grüße!

    Bean

  2. #2
    Gast
    Hallo, Mr. Bean,
    vor einiger Zeit hatte ich mich mit dem Problem beschäftigt und experimentiert. Es gab zwar Ankündigungen anderer Hersteller zu TTS, aber übrig blieb nur RC Systems. Ich nehme an, dass Sprachausgabeprogramme inzwischen so gut sind, dass Speziallösungen nur wenig gebraucht werden. Beim Navi werden meines Wissens gespeicherte Textbausteine zusammengesetzt.
    Ich habe noch das evaluation kit von RC Systems "rumliegen". Wenn Bedarf, bitte direkt anfragen.
    Gruß dolivo

  3. #3
    nur zur Ergänzung: Ich weiß nicht, warum ich oben als Gast gelte.
    dolivo

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •