-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Asuro hat gelaufen läuft jetzt aber nicht mehr.

  1. #1

    Asuro hat gelaufen läuft jetzt aber nicht mehr.

    Anzeige

    Also ich habe Asuro zusammengebaut alles lief ganz gut (Die Reifen eierten zwar sehr, aber egal). Ich habe auch einige Programme draufgeladen gehabt, welche auch gut liefen bis es plötzlich zum Problem kam:

    Nun zum Problem:

    Immer wenn ich ihn jetzt einschalte gehen die Motoren kurz an und lassen den Roboter 1/2 cm nach vorne fahren und dann geht die StatusLED rot an und das wars. Das Programm was ich zuvor in den Speicher geladen hab, dass nämlich nur die StatusLED grün leuchten machen sollte wird nicht ausgeführt.

    Was soll ich tun?

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Zeige uns mal dein "StatusLED grün leuchten machen"-Programm.

    Sind die Räder richtig motiert?
    Der Reifen wird auf das Getrieberad mit den 50 und 12 Zähnen
    gesteckt, dann zusammen auf die hintere Achse gesteckt und mit einem Stellring fixiert, sodass es sich
    noch leicht drehen kann.
    (Aus der Anleitung Seite 34 "7. Letzte Einstellarbeiten")

    Hast du das richtige Zahnrad 50/12 verwendet? Das andere Zahnrad (Odometrie) hat 50/10 Zähne!

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Erstmal: Danke!
    Die Räder eiern jetzt nicht mehr.

    Trotzdem, dass Problem bleibt bestehen denn ich habe in der Zwischenzeit einen Test mit dem "Nichts-mach" Programm von der CD gemacht und da ist das Resultat auch so wie oben beschrieben. Die Programme kommen soviel ich weiß alle an, da bei jedem "Flashed!" die StatusLED blinkt, aber sie werden nicht ausgeführt.

    Könnte es daran liegen, dass der Speicher des Asuro schon voll ist?
    Wenn ja wie kann ich ihn leeren.

    Hier noch eine andere Vermutung:
    Also die StatusLED leuchtet ja rot auf und da glaube ich, dass das mit meinem Programm zutun hat, dass ich davor geflasht hatte, da ich dort die StatusLED rot leuchten lassen wollte (Wie gesagt ich bin noch ganz am Anfang.).
    Ich kann mir dann aber trotzdem noch nicht die Motoraktion erklären.

    Tja mehr weiß ich auch nicht, vielleicht waren ja ein paar Ansätze dabei die euch helfen einen Fehler zu entdecken.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Bitte, las doch mal deine program sehen. Eben nur einen zeichen den du nicht sehst konnte das fehler sein. Lies mahl den thread von Shorty93. Wurde mich nicht verwundern wen du das gleiche hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •