-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: L200 Schaltung --- Bitte überprüfen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Höchberg
    Beiträge
    155

    L200 Schaltung --- Bitte überprüfen

    Anzeige

    Hallo,

    könnte jemand diese Schaltung für den L200 korrigieren?

    Die Vielen Tarnsitoren an den Widerständen sind dazu da um die Spannung zu regeln und den Strom zu begrenzen.


    Bild vom Schalplan im Anhang.

    MFG Max
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k1024_lipo-power.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Auf dem Bild ist fast nichts zu erkennen. Für den Betreib mit Akkus ist der L200 aber nicht gut geeignet. Da wäre ein low drop Lösung wohl besser.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Höchberg
    Beiträge
    155
    Hallo Besserwessi,

    Tut mir Leid. Ich werde den Schaltplan einfach nochmal als Eagle Datei hochladen.


    Warum den nicht? Den L200 finde ich sehr gut für meine Anforderungen.

    http://sites.google.com/site/holderw...attredirects=0

    MFG Max

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Der L200 hat an sich schon relativ viel Spannungsverlust. Duch die extra Externentransistoren wird das dann noch mehr. Da geht einfach ein großer anteil der Energie verloren. Das ist schon bei Netzbetrieb keine gute Lösung. Bei den ganzen externen Pins ist auch nicht klar was da angeschlossen werden soll. Sieht ein wenig nach einstellbarer Spannung und Strom aus. Die Spannungseinstellung könnte gehen, die Stromeinstellung ist aber nicht gut. Die TRansistortypen sind teilweise auch zu klein.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Höchberg
    Beiträge
    155
    Hallo,

    Ach, der Spannungsverlust macht mir im Moment keine Sorgen.

    Welche Transistoren würdest die Vorschlagen?

    Bei den Pins wird + - Out angeschlossen. Bei den Pins von den Transistoren die Steuerung.

    MFG Max

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Höchberg
    Beiträge
    155
    So, hier bei mir habe ich noch 12 TIP120 gefunden. Die müssten ausreichen oder?


    Weiss sonst keiner was zu meiner Schaltung?

    MFG Max

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Es ist etwas schwer zu sagen ob die Schaltung funktioniert, wenn man nicht weiss, was denn die Funktion sein soll, und welche Daten erreicht werden sollen.

    Die Transistoren oben, wohl zur Stromeinstellung sind jedenfalls komisch geschaltet, da ist nicht so ganz klar ob das so gewollt ist wie die Schaltung ist.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Höchberg
    Beiträge
    155
    Hallo,

    ich habe die Schaltung nochmals umgebaut und das muss funzen. Ist laut Datenblatt richtig. Die Transistoren sind so gewollt.

    MFG Max

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •