-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Daten senden und empfangen mit IR

  1. #1

    Daten senden und empfangen mit IR

    Anzeige

    Hallo,

    seit wenigen Tagen habe ich meinen RP6 und komme auch ganz gut klar damit. Wie bei einigen anderen, ist er bei mir auch im Kreis gefahren, aber das Justieren der Motoren ging - dank der Anleitung - recht ordentlich. Ich lade nun Beispielprogramme und erstelle auch (einfache) eigene.

    Als nächste Aufgabe soll der RP6 über den IR-Sender Daten an den PC senden und auch welche empfangen.
    Robby soll also was melden und PC sagt dann, was jetzt zu tun ist.

    An dieser Stelle fängt jetzt auch meine Frage an - wie kann mein PC mit IR umgehen?

    Ich stelle mir das so vor, daß ich was zum Senden und Empfangen an einem USB-Anschluss einstecke und dann über ein eigenes Programm (z.B. in C erstellt) darauf zugreife und meine Daten verschicke.

    Leider hat meine Suche direkt bei Conrad, bei Google und hier im Forum nichts zutage gebracht, daß für mich verwertbar wäre.
    Liegt sicher auch daran, daß ich in der Thematik echter Anfänger bin (sieh oben: "seit wenigen Tagen ...")

    Hat jemand eine Idee, was ich verwenden kann ?

    Gruß Gerd

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Nur mit IR-Bordmitteln kann der RP6 mit dem asuro/Yeti-IR-Transceiver kommunizieren:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=32585

    Der USB-Tranceiver überträgt mit 2400,8,none,1 und kostet z.B. bei Reichelt knapp 18€:


    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Das hört sich vielversprechend an - habe das Teil bereits bestellt - vielen Dank!

    Gerd

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    211
    gibt es da keine günstigeren alternativen ? wie wärs mit nem alten Palm?
    nachtrag natürlich nur wenn man einen im hause hat
    carlitoco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •