Hallo,

Passt vielleicht nicht ganz so ins Forum jedoch sind hier Experten die mir helfen können

hab folgendes Problem, bei mir in der Firma ist es sehr laut so das ich nie mein Handy höre. Vibration fällt aus weils in der Hosentasche stört und Display zerkratzt. Somit bekomme ich nie mit ob ein Anruf oder SMS eingeht.

Jetzt hab ich bei Conrad Folgenden Bausatz gefunden Artikel-Nr.: 190951 - 62

Aber geht das nicht noch einfacher, ich will eigentlich nur ein Lichteffekt, das wenn ein Anruf oder SMS eingeht eine Helle LED angeht und an bleibt bis ich per Taster (Öffner)Resete.

Dachte da an Fototransistor, Transistor mit Selbsthaltung (wenn Anruf eingeht), Taster, Poti,vielleicht ein Paar Widerstände, LED mit ca. 1m Kabel.

Handy an oder in Schreibtisch (wegen indirekten Lichteinfall), LED an meine Maschine.

Bin in Sachen Elektronik nicht so bewandert, ich kann zwar einen Schaltplan lesen und auf ner Platine umsetzten jedoch berechnen nicht.
Kann mir da jemand helfen oder nen Tipp/Link geben.

Fotodiode deshalb weil es so mit jedem Handy Funktioniert (Zwecks Handywechsel )


Achso ganz wichtig, hab nur 5V (USB) zur Verfügung ne Batterie wollte ich vermeiden .

Danke