-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: servo und mc getrennt versorgen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    40

    servo und mc getrennt versorgen

    Anzeige

    Guten Abend.

    Folgendes Problem: Ich will einen Servo (rs-2 vom C) mit meinem Atmega 16 ansteuern. Das Ansteuern klappt problemlos, aber nur so lange, wie der Servo mit den 5V vom mc versorgt wird. Sobald der Servo unabhängig vom mc mit 6V versorgt wird zuckt er zwar wenn man ihn anschließt, aber er lässt sich nicht ansteuern.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Danke, Knipser

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Ein Standardfehler bei getrennten Spannungsversorgungen ist die vergessene Verbindung der jeweiligen GND-Niveaus. Sprich: die Minuspole für die Controllerversorgung und die Servoversorgung müssen verbunden werden.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    40
    Danke

    der Standardfehler wars^^

    Schönen Abend noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •