-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brennen problemme bei Atmel Evaluationboerd von Firma Pollin

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    33

    Brennen problemme bei Atmel Evaluationboerd von Firma Pollin

    Anzeige

    Hallo Leute,

    Ich brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich einen einfachen Progamm geschrieben im AVRStudio. Und möchte das Progamm brennen.Aber ich bekomme eine Fehlermeldung" Entering programming mode.. FAILED!".
    Also ich habe eine Atmel Evaluationboard von Firma Pollin gekauft.
    Ich arbeite mit AVR_Studio als Texteditor und WinAVR ist der Compiler.
    Hat jemand eine idee, wie ich das Problemm lösen kann.
    der Quartz ist 8 MHz.
    Controller ist ATMEGA32L.
    danke schön.........

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Was für eine ISP verbindung wird benutzt: Porgrammer, Kabel, Schnittstelle, Betreibssystem ?

    Eine schwäche des Pollin Boards ist, das USB-RS232 Adapter fast nie gehen.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    33
    Danke für deine Antwort.
    ich habe eine AVRISPmk2 benutzt, um das Programm zu brennen.
    das verrückt dabei ist:
    Vor gestern habe ich AVR Studio und WINAVR installiert und habe den selben Programm geschrieben. Ich möchte eine LED anschalten(Probe).
    Es hat geklappt . Aber meine Ziel war, dass ich einen Kommuniktion zwichen meine Board und Hyperterminal (Von Windows XP) realisieren.
    Dafür habe ich einen Programm geschreiben und die UART Schnittstelle initialisiert ,Baudrate und soweiter .....Ich möchte einen String senden.
    Das Programm ist gebrannt. Aber ich habe kein Zeichen bekommen.
    Dann habe ich nochmals einen anderen Programm geschrieben. Dann habe ich diese Meldung bekommen Enterring Mode is not OK......
    So war das ganze...
    Ich warte auf eure Hilfe
    Danke nochmals
    Soll ich vielleicht eine andere Board kaufen oder was meinst du???

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    1.112
    Hallo,
    ich habe noch ein Funk-Evaluationsboard hier liegen. Mit dem hatte ich auch immer wieder Schwierigkeiten beim Brennen.
    Es ging eine Zeit lang gut, und dann war nichts mehr zu machen.
    Ich habe dann bemerkt, dass ich nur den Reset Taster des Boards beim Brennen die ganze Zeit drücken musste. Nach einiger Zeit ging es dann auch wieder ohne Reset Taster.
    Sah so aus, als ob der Programmer den Reset Pin nicht sicher runtergezogen bekam.
    Probier's halt mal.

    Gruß

    Rolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •