-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 3D Modelle in Google Sketchup verkleinern/vergrößern

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    40
    Beiträge
    698

    3D Modelle in Google Sketchup verkleinern/vergrößern

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich wollte mir auch mal eine 3D Zeichnung erstellen, und habe ein fertiges 3D Modell in der 3D Gallerie gefunden, das ist mir aber so zu groß, wie kann ich denn die Größe ändern.

    Irgendwie komme ihc da nicht weiter.

    Danke im Voraus

    Gruß Eddie
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    In eine Gruppe zusammenfassen und dann skalieren (Taste "s" drücken).

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    40
    Beiträge
    698
    Danke, genau das war es. Nun habe ich noch eine Frage kann ich beim Skalieren die Maße angeben, die daß Model nach dem Skalieren bekommen soll?
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    nö, leider nicht. du kannst nur unten rechts den skalierungsfaktor angeben. folglich ist es möglich, über das vorhandene Maß, das zielmaß und den anfangs skalierungsfaktor (100%) den zielfaktor zu errechnen.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •