-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Problem bei SPI für RFM12

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    15

    Problem bei SPI für RFM12

    Anzeige

    Hallo,
    ich hab mich mal dran gemacht ein Programm für die Ansteuerung des RFM12 zu schreiben. Das Programm habe aus ich aus diesem Forum http://www.mikrocontroller.net/topic/73658.
    Ich habe den Code so verändert, dass er eigentlich in einem PIC16F88 laufen sollte, leider tut sich rein gar nichts.
    Wenn das Programm läuft, sieht das so aus:

    ************************************************** ****

    ***Mikrocontroller-Sendemodul fuer den Schulroboter***

    ************************************************** ****

    RFM12 initialisiert... Done

    Status vom RFM12:
    FFIT 0
    POR 0
    FFOV 0
    WKUP 0
    EXT 0
    LBD 0
    FFEM 0
    RSSI 0
    DQD 0
    CRL 0
    ATGL 0
    SIGN 0
    OFFS 0


    Uebertragung wird gestartet... Done


    Leider, wie man sieht, schaffe ich es nicht mal das Statusregister auszulesen also muss der Fehler schon in der Spi-Übertragung liegen. Im Anhang ist der Code und der Schaltplan.
    Angeschlossen ist das Modul wie im Schaltplan. aber ich habe den NRES offen und nicht auf 5V.
    Ich hoffe jemand erkennt den Fehler.

    Danke schonmal im voraus,
    Jojo12
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •