-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ASURO Test compilieren ERROR 128

  1. #1

    ASURO Test compilieren ERROR 128

    Anzeige

    Hi, ich habe ein problem beim compilieren eines testprogramms von ASURO. ASURO ist bestimmt bekannt. Habe ihn fertig gebaut und getestet alles lief super. Nun kommt aber das programmieren leider habert es schon bei den einfachen dingen ^^.

    Das Program habe ich nicht selber geschrieben.
    ich habe volgende Dateien:
    1. test.c
    2. Test-all.bat
    3. makefile

    Ich benutze Windoof Vista 64bit habe aber noch einen zweitrechner mit Ubunto.

    habe schon viele Compiler ausprobiert immer der selbe Fehler:

    C:\Users\Hagen\Desktop\ASURO_src\FirstTry>make all
    set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=asuro.lst asuro.c \
    | sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > asuro.d; \
    [ -s asuro.d ] || rm -f asuro.d
    0 [main] sh 3916 sync_with_child: child 1948(0x140) died before initialization with status code 0x0
    29243 [main] sh 3916 sync_with_child: *** child state waiting for longjmp
    C:\Users\Hagen\AppData\Local\Temp\make12122.sh: fork: Resource temporarily unavailable
    make: *** [asuro.d] Error 128

    > Process Exit Code: 2


    Was soll ich machen?

  2. #2
    Ich habe genau das gleiche Problem das Test program ist das von der CD alles unverändert und genau nach Handbuch alles klapt aber wenn ich make aufrufe kommt halt dieser fehler

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523
    Windows (Windoof schreiben leute die keine ahnung von der materie haben und nicht in der lage sind diese zu lösen indem sie es z.b. bei google eingeben) Vista hat Probleme mit winavr die nur von den winavr-entwicklern noch nicht gelöst wurden, von anderen leuten mit ahnung aber schon.
    Du brauchst nur eine modifizierte msys-1.0.dll, dann läuft alles.

    mfg

    EDIT: Google 1min bemüht:
    http://www.madwizard.org/electronics...es/winavrvista

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Ich habe das im AVR-Studio kompiliert, es kommen aber nur einige nachvollziehbare Warnungen.
    Dieser Fehler ist offenbar älter, siehe hier:http://www.avrfreaks.net/index.php?n...ewtopic&t=1771
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  5. #5
    Hab mir die neuste version von WinAVR sowie die neuste version von Programmer's Notepad runtergeladen gehabt um auszuschliesen das es daran liegt das das prog einfach zu alt ist.
    Hatte aber nichts gebracht auser das ein weiteres prob aufgetaucht ist was ich aber ohne probs lösen konnte naja. Hab mich in anderen foren umgesehen und in einem englischen wurde ich dan fündig.
    Win Vista 64bit brauch eine bestimmte aktualisierung einer dll damit wird dieser fehler dan behoben.

    Info:
    http://www.madwizard.org/electronics...es/winavrvista

    Direktlink:
    http://www.madwizard.org/download/el....0-vista64.zip

    Danke @ all

  6. #6
    Zitat Zitat von Wsk8
    Jap danke hatte auch gegoogelt ohne ende aber anscheinend mit den falschen schlagworten. Aber danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •