-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Microcontroller 8051

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    25

    Microcontroller 8051

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man einen 8051 mit passendem Sockel bekommt. Ich war schon auf sehr vielen Seiten aber habe nie beides passend und billig gefunden.

    danke mfg MSSauer

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    ferd. Waldmüllerg. 7/2
    Alter
    31
    Beiträge
    456
    Ähm... bitte nicht schlagen, wenn ich falsch liege, aber sind die µCs von Maxim (Maxim direktlink) nicht 8015 compatibel??? Wenn ja, kannst du den (wenn du ihn bestellst) in DIP-Format bekommen, ansonsten nehm es in PLCC (heißt das so, bin mir nicht ganz sicher ) und nen Sockel vom großen C (~1,2€)...

    Wie gesagt,m bin mir nicht sicher, dass du das suchst. Wenn nicht, einfach ignorieren
    MfG
    Mobius

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    33
    Beiträge
    153
    Hallo,

    der AT89S8252 von Atmel ist ein 8052- uC. Gibts zum Beispiel bei Reichelt (ich glaub so gut 4€)...

    MfG Marco

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    29
    Beiträge
    674
    basieren nicht alle AT89S auf dem 8051?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    33
    Beiträge
    153
    @Pascal:

    Ich meine auch, dass es so ist, bin mir aber nicht 100% sicher. Genau weiß ich es nur vom AT89S8252.

    MfG Marco

  6. #6
    Gast
    Der 8051 ist der Urgroßvater der MCS 51 Famielie. Er hat ihr ihren Namen gegeben. Was du da hast ist warscheinlich ein 8051 kompatiebler das ist aber nicht vom Sockel abhänig. z.b. kann es ein At89c2051, At89c52 oder auch ein 8035 von infinion sein. Schau mal bei www.batronix.de und erickbuchmann.de rein

  7. #7
    Gast
    Hallo Leute,
    bin neu hier und weiss nicht ob ich hier richtig bin.
    Ich Suche einen Spezi der passend zu meiner Hardware einen 89C51 programmieren kann, sprich Software erstellen.
    Da ich mich mit Lichtkram speziell DMX Steuerung auseinander setze und mein ehemaliger Arbeitskollege die Sache nicht mehr machen kann Suche ich halt verzweifelt einen neues Software Hirn!
    Die Hardware ist nie ein Problem gewesen aber bin wohl auch schon etwas alt die Softwaregeschichte zu lernen bzw. habe niemanden der's mir beibringen kann.
    Also, wer hat die Ahnung und den Bock solche Geschichten durchzuziehen??
    mfg

  8. #8
    Gast
    Schau mal inst Forum:
    http://www.mikrocontroller.net

    Dort findest Du jemanden.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •