-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fusebit Q (Bootloader) beim Atmega8 ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556

    Fusebit Q (Bootloader) beim Atmega8 ?

    Anzeige

    Wo kann ich beim Atmega8 über Bascom das Fusebit Q setzen ?
    ich verfahre nach der #AN143 (http://www.mcselec.com/index.php?opt...sk=view&id=159)

    Ich habe den MCS-Bootloader (Bootloader.bas, auf Mega8 gesetzt, Baudrate auf 38400) aus dem Sampleordner korrekt geflashed, kann jetzt aber nicht das obige FB setzen, bzw. es erscheint erst gar nicht nach dem Auslesen (geht nur bis "M").



    Übertragung funktioniert seriell (ohne FB"Q") über Pegelwandler auch nicht - weder über die Bascom IDE/MCS Bootloader, noch über das seperate downloadbare Bootloader-Programm. Ich benutze nur RXD/TXD und setze Reset manuell bei Übertragung...




    Hat Jemand eine Idee ?
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Wie sind die Jungs bei mcs bloß auf die beknackte Idee gekommen, die Fusebits nicht so zu nennen wie Atmel?

    Schreib mal, welche Optionen bei Fusebit High D zur Auswahl stehen. Das hört sich richtig an.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Das hört sich richtig an
    Jipp, das war es auch....jetzt geht`s !

    [/edit]
    Der Atmega8 hat auch andere Fusebits als der Atmega168 (der ein FB "Q" hat), hätte ich bestimmt auch nach einem Blick ins Datenblatt gesehen.

    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •