-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reset abschalten am attiny12

  1. #1

    Reset abschalten am attiny12

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Jch möchte einen attiny12 mit 6 led´s betreiben, 5 davon blinken schon fröhlich. PB5 sollte dazu per Fuse abgeschaltet werden. PonyProg lässt das aber nicht zu, der Schalter RSTDISBL und SPIEN sind inaktiv. Was kann ich tun? Wenn es mir gelingt RSTD... zu schalten, kann ich trotzdem per ISP programmiern? Resetet er beim Einschalten? Kann man die Reset Fuse wieder zurück setzen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Wenn du den Reset deaktivierst, brauchst du nen HV-Programmer wie das STK500. Mit einem normalen ISP kommst du dann nicht mehr an den AVR ran. Und daher ist es auch ne gute Idee von Atmel, dass man die RSTDISBL nur mit einem HV-Programmer ändern kann. So kann man sich zumindestens auf diese Weise nicht selbst aussperren.

  3. #3
    Danke für die einfache Antwort, ich hab viel zu kompiziert gedacht. Werde die nächste Platine nur mit 5 Led´s ausstatten oder ein Schieberegister rauf quetschen. Mal sehn. Tschüß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •