-         
+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Umfrage für Netzwerktheorie-Projekt

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    807

    Umfrage für Netzwerktheorie-Projekt

    Hallo allerseits!

    Ich möchte die Member diese boards dazu auffordern, kräftig bei dieser Aktion mit zu machen und andere Member auf diese Thread hinzuweisen.

    Geplant ist eine Umfrage, bei der jeder Member diese Forums eine Liste bekommt, mit den Namen aller die an der Umfrage teilnehmen. Alles was man tun muss, ist die Personen darauf zu bewerten. Und zwar danach, wie gut man sich mit der Person versteht.

    Dabei kann man folgendes angeben:

    0 = niemals davon gehört
    1 = ich hab paar seiner/ihrer Posts gelesen
    2 = wir haben uns mal miteinander unterhalten
    3 = wir unterhalten uns öfter mal miteinander
    4 = wir sind gute Freunde im Forum
    5 = Wir sind gute Freunde im Real Life

    Jeder der an dieser Umfrage teilnehmen möchte, Postet hier bitte einmal das er mitmachen will. Nachdem festeht wieviele daran teilnehmen, gebe ich die Liste mit den Namen aus. Alles verläuft total anonym und es werden keine Daten weitergegeben.

    Eine Auswertung der Egebnisse ist frühestens am 30.Nov zu erwarten. Wir haben dafür extra eine software geschrieben, aber es geht aus organisatorischen Gründen nicht.

    Diese Umfrage wurde schon erfolgreich an 2 Foren und 5 Schulklassen durchgeführt. Wäre schön wenn ihr uns hier auch helfen würdet.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Langen / Hessen
    Alter
    51
    Beiträge
    393
    Vielleicht wäre es auch nicht schlecht mal zu beschreiben wozu das ganze TamTam gut sein soll

    Gruss Clemens

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    807
    Ist für ein Jofu Projekt. Wir haben zwar schon das meiste an Arbeit hinter uns, würden uns über mehr daten aber freuen.
    Wir betrachten, wer mit wem wie befreundet ist (Stichwort Soziogramm). Wie gesagt, alle Daten sind natürlich strengvertraulich (Viel kann man damit eh nicht machen, wir werden bloß niemanden Verpetzen, wie scheiße er jemand anderen ggf findet).

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Könntest ja einfach ne PN an alle ausem Forum schicken würd zwar einiges an Traffic geben aber ich glaub da würden wohl einige antworten

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    Damit kann man sehr viel über die Personen des Forums erfahren.

    Die Mitglieder hier wissen dagegen recht wenig vom Organisator der Aktion und sie wissen auch nicht was mit den Daten geschehen wird.

    Welches Interesse könnte man haben, daran teilzunehmen?
    Manfred

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    807
    Die Organisatoren sind 3 Schüler aus Nordhessen, die an Jufo 2005 teilnhemen. Wir treffen uns jeden Freitag in der Schule und nehmen in dessen Rahmen am Physik-Club des Albert-schweizer Schule teil. Wir konzentrieren uns gerade auf Netzwerktheorie und dem Zusammenhang mit sozialen Netzwerken, wie sie entstehen und wie sie aufgebaut sind.

    Hier sind die 2 Foren bei denen ich die unfrage auch schon gestartet und abgeschlossen habe:

    http://forum.4hv.org/index.php?board...id=798;start=0

    http://webchat.animexx.de/forum/?thread=63973
    Beim Interesse, würde ich einfach mal sagen, ihr bringt meine Gruppe näher an den Bundeswettbewerb. Denn ihr bekommt eigentlich gar nichts davon. Ist halt ne Umfrage, und in dessen Natur entsprchend gibt es für den Befragten keine Belohnung (so leid es mir auch tut.) Die Daten werde nur ICH einsehen. bei Präsentation und Analyse wird jede Person durch eine Zahl ersetzt. Ich denke damit kann man leben.


    falls noch mehr Fragen sind, bitte stellen. Ich beantworte sie gerne

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    471
    also das würd mich auch mal interessieren.

    ein Punkt der vielleicht noch dazu gehören würde währe, dass auch eine Auswahlmöglichkeit da währe wie informativ und gut Beiträge desjenigen sind...

    ich werd mitmachen, weil mich das oben genannte interessiert...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    807
    Schön das sich der Erste dazu entschlossen hat mit zu machen *freu*

    Die Kategorien lassen sich leider nicht mehr ändern obwohl du natürlich recht hast. Das ganze wird nämlich Mathematisch ausgewertet und wir können die Auswahlkriterien nicht mehr verändern um die Umfragen alle miteinander vergleichen zu können.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    Ich verstehe den ganzen Sinn nicht! In diesem Forum gibt es kaum (ich hab noch nie einen erlebt) Streit. Jeder kennt hier so gut wie jeden und jeder hilft jedem also wo ist da das Problem.... Ich finde das Roboternetz als meine halbe Familie!!!!

    Und durch meine Gehbehinderung ist es für mich halt nciht so einfach mal eben zu einem Freund zu gehen. Fast alle meine Freunde habe ich im Internet und ganz besonders viele im Roboternetz. Selbs deshalb wäre ich schon nicht aus Streit aus.
    MfG. Dundee12

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    807
    Ich verstehe gerade nicht worauf du hinaus willst, das ganze ist für ein Jufo Projekt über soziale Netzwerke. Gerade weil sich die Leute hier gut kennen wollte ich hier Daten sammeln. Ich hab doch gar nichts von Streit erwähnt ? Oo?

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •