-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Gelöst]Brauche dringend Hilfe: Asuro mit Tastur steuern???

  1. #1

    [Gelöst]Brauche dringend Hilfe: Asuro mit Tastur steuern???

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    habe vor kurzem einen Asuro gekauft und auch dadurch dieses Forum kennengelernt. Ich bräuchte nur dringend die Hilfe von Leuten, die sich besser mit dem Asuro auskennen.

    Und zwar meine Frage ist es:
    ich will über den Tastatur befehle eingeben und Asuro soll diese Befehle ausführen. Ohne Eingabe soll er nichts machen.

    ich hab schon im Forum ein paar beispiele gesehen und versucht es zu testen aber jedesmal hat es nicht geklappt. Ich weiß es nich ob es mir liegt ider am Roboter.

    kann jemand mir vielleicht erklären, wie ich untere Programm zum laufen kriege. Ich hab das untere Programm auf asuro geflasht und Hyperterminal gestartet, und die tasten gedrückt die im Programm definiert sind, aber passiert nix.


    #include "asuro.h"

    int main(void)
    {
    Init();
    StatusLED(YELLOW);

    char c[3]={0,0,0};
    while(1)
    {
    SerRead(c,3,20);
    if(c[1]=='w'||c[0]=='w')
    {
    StatusLED(YELLOW);
    MotorDir(RWD,RWD);
    MotorSpeed(100,110);

    }
    else if(c[1]=='s'||c[0]=='s')
    {
    StatusLED(YELLOW);
    MotorDir(RWD,RWD);
    MotorSpeed(180,0);


    }
    else if(c[1]=='a'||c[0]=='a')
    {
    StatusLED(YELLOW);
    MotorDir(RWD,FWD);
    MotorSpeed(0,140);

    }
    else if(c[1]=='d'||c[0]=='d')
    {
    StatusLED(YELLOW);
    MotorDir(FWD,RWD);
    MotorSpeed(150,0);

    }
    else
    {
    MotorSpeed(0,0);
    StatusLED(GREEN);
    }
    c[0]=0;c[1]=0;c[2]=0;
    Msleep(100);
    }

    return(0);
    }


    vielleicht noch eine kleine Ausmerkung : ich hab mir einfach das Programm Asuro Falsh V1.7.10.99 runter geladen und installiert. Aber keine AsuroLib insalliert, könnte vielleicht daran liegen???
    Oder könnt ihr vielleicht schritt für schritt mir erklären wie ich das machen kann.
    Ich würde sehr dankbar sein, wenn ihr mir hilft.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Was hat den compiler/make tool gesagt beim compilieren? Bitte poste die gesamte text. Und war das mit den software von den Asuro cd oder nur diesen Asuroflash v1.7 (von Osser).

  3. #3
    danke. hat sich erledigt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •