-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kühlkörper anbringen RNB-FRA 1.2

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.02.2004
    Ort
    Blaustein / Markbronn
    Alter
    28
    Beiträge
    24

    Kühlkörper anbringen RNB-FRA 1.2

    Kann mir jemand sagen, wie man den mitgelieferten
    Kühlkörper am Besten anbringt?
    Anschrauben ankleben?

    Ist es eigentlich normal, dass der 78S05
    beim Einschalten gleich warmwird?
    Hab mir aus Versehen sie Finger dran verbrannt

    Sonst hat alles super geklappt!

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    na fein das alles gleich geklappt hat.

    Der derzeitig mitgelieferte Kühlkörper ist zur Anbringung gleich aller 4 Bausteine zwei L298, 5V und 12V Regler gedacht- Einfach hinten anhalten, Löcher markieren, bohren und mit 3mm Schraube/Mutter anschrauben. Dieser Flache Kühlkörper wurde gewählt weil er sehr wenig Platz benötigt.
    Kleben würde ich nicht, du kannst aber bei Bedarf etwas Wärmeleitpaste drunter machen.

    Ja der 78S05 wird warm wenn die Eingangsspannung sehr hoch ist - ist normal!

    Gruß Frank

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.02.2004
    Ort
    Blaustein / Markbronn
    Alter
    28
    Beiträge
    24
    Danke,
    wunderbar
    bau grad die zweite Platine auf
    und muss nur noch die Bus Buchse einbauen.
    Dumm ist nur dass mein Lötkolben jetzt am A.. ist .
    Beim zweiten Board hab ich aber 1 1/2 Stunden weniger
    gebraucht als beim ersten.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    am besten beim betrieb im kühlschrank packen.
    mfg pebisoft

  5. #5
    Gast
    Ja das ist immer so, beim ersten Board ist man sehr vorsichtig.
    Hat man dann erstmal gemerkt das das mit dem löten eigentlich garnicht so schlimm ist, dann gehts mit jeder Platine eine ganze Ecke schneller.

    Beim 20 Board muß man dann wieder aufpassen, wegen der Routine wird man manchmal etwas übermütig und schaut garnicht mehr auch die Bestückungspläne und Listen. Man sollte auch nie unter Eile löten, dann klappts meist auf Anhieb.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •