-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PS2 Controller mit AVR (Bascom) auslesen??

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.03.2004
    Ort
    Österreich - Kärnten
    Alter
    29
    Beiträge
    58

    PS2 Controller mit AVR (Bascom) auslesen??

    Anzeige

    Hallo!!!
    Ich will meinen Roboter mit einen PS2 Controller (so wie die von Lynuxmotion) steuern.
    Nur leider weis ich nicht wie ich den Controller auslesen soll.

    Habt ihr das schon mal gemacht?? Und habt vl. einen Bascom Code für mich??
    MFG Und danke schon mals!!!
    Suche RP6 Roboter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    In Bascom gibt den Befehl GetAtKbd(); funktioniert zwar, ist aber blöderweise blockierend, d.h. der Befehl wartet, bis man was drückt.
    Soll nicht gewartet werden muss man (irgendwie) das Error-Bit setzen, dann gehts weiter.

    Bissl mehr Aufwand isses, wenn man das ganze dann selber schreibt, d.h. uf die Clock-Leitung per Interrupt reagieren und die Data-Leitung entsprechend auswerten. Für C hab ich da noch nen Code rumliegen.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.03.2004
    Ort
    Österreich - Kärnten
    Alter
    29
    Beiträge
    58
    Hi!!!
    Danke für die Antwort, aber ich meine damit nicht die PC Tastatru sondern einen Playstation Controller
    MFG
    Suche RP6 Roboter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •