-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Online Hilfe gesucht!!!!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    9

    Online Hilfe gesucht!!!!

    Anzeige

    Hallo,

    Suche jemanden der mir online bei bedarf ein paar fragen zum Thema Elektronik direkt beantworten kann, da ich nicht immer lust habe bis zum nächsten Tag zu warten ^^ wenn ich was ins Forum schreibe.

    Wenn jemand lust hat, habe MSN und ICQ, wäre echt toll. Falls jemand aus dem raum Düren kommt und was mit nem Anfänger anfangen kann, wäre das natürlich noch besser.

    MFG Phoinix

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    ich glaub hier würde bissle mehr hile kommt wenn du sagst was du kannst und wovon du Ahnung hast zwecks austausch
    aber bis zu nächsten tag kann man auch mal warten bissel gedult muss man auch mit bringen habich jedenfals gemerkt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Einfach Frage am Abend stellen, lang ausschlafen und dann ist evtl. am nächsten Tag schon was da. Frühaufsteher gibts immer *g*.

    Ansonsten mal schauen, ob sich nicht jemand im Chat rumtreibt.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Ich finde man sollte im Forum fragen. Je mehr Antworten man hat, desto besser ist es und jeder kennt sich auf einem anderen Gebiet (Sensoren, µC, Analogtechnik, etc) etwas besser aus. Deswegen sollte man im Forum Fragen stellen. Wenn jemand Andere die gleiche oder eine ähnliche Frage hat, braucht er nur schauen, ob die Frage schon einmal gestellt wurde. Die funktioniert bei MSN, ICQ, etc nicht

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hallo Phoinix,

    es gibt im Netz sehr viel Information online, die man ohne Wartezeit abrufen kann. Das trifft besonders für die Themen zu, zu denen du hier immer wieder Fragen gestellt hast. Zugang findet man am besten über eine Suchmaschine. Besonders viel Seiten zu so grundlegenden Themen sind auch unter Wiki im Netz zu finden.

    Ich habe mir die Fragen, die du hier gestellt hast, angesehen. Und ich kann verstehen, dass du unzufrieden bist. Du stellst meistens sehr allgemeine und grundlegende Fragen. Und dir fehlt Basiswissen. Wenn mir auf einem Gebiet Basiswissen fehlt, und ich grundlegende Fragen zu dem Gebiet habe, dann lese ich ein einführendes Buch dazu. So kommt man viel schneller zur Information, als durch das Fragen im Forum.

    Das Fragen im Forum funktioniert erst dann gut, wenn man schon einiges weiss, und sehr konkrete und spezielle Fragen hat.

    Wie stellst du dir das eigentlich mit den Onlinefragen vor? Profis, die sich gut auskennen, lassen augenblicklich alles, was sie sonst noch zu tun haben, liegen und stehen, wenn du eine Frage stellst? Und antworten auf deine Fragen, von denen die Antwort ohnehin in jedem Elektroniklehrbuch oder Elektrotechniklehrbuch drinsteht?

    Wenn du wirklich zu Information kommen willst, wirst du die die Mühe machen müssen, selbst nach zu sehen. Selbst Bücher zu lesen und genau durch zu arbeiten. Nur mit Fragen kommst du nicht weiter.

    grüsse,
    Hannes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •