-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Suche Zeichenprogramm

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    27
    Beiträge
    36

    Suche Zeichenprogramm

    Anzeige

    Hallo,

    kennt jemand ein entwicklungsstarkes 3D-Zeichenprogramm, für technische Zeichnungen, welches kostenlos ist?


    mfg

    Gillich



    PSanke schonmal für die Antworten.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Autodesk Inventor Studentenversion?
    #ifndef MfG
    #define MfG

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.11.2007
    Alter
    24
    Beiträge
    88
    mhh vielleicht solltest du dir mal Sketchup von google anschauen. Ich selber benutze es auch und bin recht zufrieden damit.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    27
    Beiträge
    36
    ja mhm,

    also ich arbeite auch mit Sketch up, aber soooo richtig professionell kann man das programm vergessen...

    werd warscheinlich nicht drum herum kommen, ein paar euros in vernünftige software zu investieren.

    aber wenn doch noch jemand einen guten vorschlag hat kann er mir den ruhig schicken...


  5. #5

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    27
    Beiträge
    36
    hey,
    das nicht schlecht, geht schon ehr in die richtung.

    Dankeschööööön.

    Freu mich aber weiterhin über weitere Tipps und Links zu guten Programmen.


    gruß

    Gillich

  7. #7

    Alibre Design

    Hey,

    also ich persönlich benutze Alibre Design http://www.alibre.info/
    und ich finde die Software einfach genial. Von der Bedienung ist Alibre ähnlich wie CATIA oder AutoCAD.
    Mit der Demo von Alibre kann man auch schon recht viel anfangen. Einschränkungen gibt es beim Erstellen von Baugruppen, aber zu Beginn reicht das völlig.

    Mfg

    Stefan

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    27
    Beiträge
    36
    hey,

    thx...hab das programm grad mal ausprobiert und finde es eigntlich sehr benutzerfreundlich...^^

    bin aber immer offen für neue beiträge...also.....


    gruß gillich

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Pilotzi
    mhh vielleicht solltest du dir mal Sketchup von google anschauen. Ich selber benutze es auch und bin recht zufrieden damit.
    Hi erstmal

    Also ich persönlich kenne nur wenige solche Programme, die so genial und lustig zu gleich sind!!! Ich hab mir dieses Sketchup geladen und wenn man sich gut anstellt kann man wirklich alles konstruieren...

    Gillich hast du dir mal Autocad angeschaut? (ich persönlich arbeite am lieben mit Inventor)

    MFG Bucas

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Kiel
    Alter
    31
    Beiträge
    60
    Ich persönlich arbeite auch nur mit Alibre. Ansonsten ist Solidworks absolut zu empfehlen und noch um längen besser als Alibre, vor allem was Geschwindigkeit angeht. Gibts auch eine "bezahlbare" Studentenversion von. Alibre hat leider noch arge Probleme was größere Baugruppen und Geschwindigkeit angeht...

    Gruß Jan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •