- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bezeichnung gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    47
    Beiträge
    622

    Bezeichnung gesucht

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

    weiß jemand wie die Teile auf dem Bild heißen? Sie sind 12mm lang und haben ein M4-Innengewinde. Ich hatte davon auch mal welche mit einem Schlitz (für Schraubendreher) auf der geschlossenen Seite.

    Wofür sind die eigentlich gedacht (damit ich weiß, wo ich die kaufen kann)?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1_150.jpg  
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Freiberg
    Alter
    62
    Beiträge
    237
    Wozu willst Du wissen wo Du sie kaufen kannst, wenn Du nicht weißt wozu sie gut sind?

    Aber egal, diese Dinger werden normalerweise als Heftung für gelochtes Papier verwendet, bestehen normaler weise aus zwei Teilen, einem mit Innengewinde wie auf dem Foto und einem mit Aussengewinde. Wenn ich danach suchen müßte, würde ich im Bürofachhandel suchen.

    Gruß

    Torsten

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    47
    Beiträge
    622
    Zitat Zitat von thille
    Wozu willst Du wissen wo Du sie kaufen kannst, wenn Du nicht weißt wozu sie gut sind?
    Hi,

    ich möchte wissen, wozu die Dinger "eigentlich" gedacht sind, wofür ich sie verwenden "möchte" ist mir schon klar. Leider habe ich nur vier davon, benötige (für Frontplattenbefestigung auf Holz) aber sechs und, wenn möglich, so wie die die ich damals hatte aus Messing mit dem Schlitz.

    Habe mal einen Kollegen gefragt, er meinte, dass die für Türschlösser wären. Also heute mal beim Schlüsseldienst vorbeifahren...
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    202
    Hallo Tido,

    ich kann das auf dem Bild nicht richtig erkennen. Aber ich meine, dass das Möbelverbinder sind. Werden zum Beispiel zum Verbinden von Küchenschränken verwendet. Man bohrt dazu ein 5-mm-Loch durch beide Korpusse, schlägt so eine Hülse auf der einen Seite ein und schraubt die Schränke mit der M4-Schraube von der anderen Seite zusammen.
    Solltest du in jedem gut sortierten Baumarkt oder Eisenwarenladen bekommen.
    Gruß, Stefan

  5. #5
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Etwas Ähnliches (wenn ich richtig sehe) wird auch verwendet, um Kästen (Möbel) miteinander zu verbinden.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    47
    Beiträge
    622
    Danke für die Antworten,

    wenn ich nicht die "baugleichen" finde, kann ich's ja mal bei den "Möbelverbindern" versuchen. Die würden den Zweck genauso erfüllen.
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.427
    ich bin grad ziemlich fasziniert wie man die Teile auf dem bild deuten kann. Ich hätte es auch für Möbelverbinder gehalten. das "problem" kenn ich wenn man durch sonderposten märkte geht man was holt und man den eigentlichen zweck nicht kennt weil man es sowieso zweckentfremdet und wenn man wieder die selben teile sucht wird es schwer. also was ich damit sagen will ähm wenn die nicht zu teuer sind kann man ruhig mehr kaufen. man hat ja eine verwendung dafür (einziges problem Lagerreaum )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress