-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Robby

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847

    Robby

    Anzeige

    Hallo,

    als Wochenendprojekt hat mein 10-Jähriger Filius seinen ersten Roboter gebaut.

    Ein RN-Control auf ein RP5 Chassis plaziert, vorne ein SRF05 als Sensor angeschraubt und fertig ist "ROBBY".

    Ein kleines Demo-Video zur autonomen Bewegung ist hier abgelegt:
    http://www.youtube.com/watch?v=QxQAKWYimpA

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Ha endlich, jetzt weis ich wieder wozu diese viereckigen Klötze in meinem Regal gut sind. Das sind Wände für ein Robotergehege. Ich hab mir schon überlegt wofür ich die aufgehoben hab,

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Stimmt, jetzt wo du das sagst fallen mir auch die komischen Zeichen auf die da drinstehen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557

    Re: Robby

    Zitat Zitat von pinsel120866
    ... als Wochenendprojekt hat mein 10-Jähriger Filius seinen ersten Roboter gebaut ...
    Na ja, was sollte er denn sonst machen? Die sechs Karl-May´s hat er wohl längst ausgelesen. Oder nur den einen, abgegriffenen (2ter von li) - und danach nie wieder was aus diesem Genre?
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Hallo Nachbar,

    ist ja ein Wahnsinn, mit welcher Beobachtungsgabe du die Zweckentfremdung der Karl May's meines Opas auf dem wackeliegen Video bemerkt hast.

    Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, in einem steht sogar die Widmung "Weihnachten in Kriegsjahr 1943" drin...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •