-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: drahtlose übertragung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Brakel
    Alter
    24
    Beiträge
    13

    drahtlose übertragung

    Anzeige

    hallo,

    ich würde gern meinen rp6 ohne diese setigen kabel "fernsteuern" und die parameter sehen.
    Ich hab nur noch nicht viel ahnung wie man das machen kann.

    Wisst ihr da etwas zu???(sollte auch nicht so sehr viel kosten da ich schüler bin)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Die günstigste Methode wäre wohl eine Infrarotübertragung mit einen Empfänger wie er für die TV fernsteuerungen (z.B. TSOP1536) benutzt wird. Zum steuern könnte dann auch eine Ausgediente Fernsteuerung dienen. Da sollte es beim Asuro eine Menge Informationen zu geben, denn der hat standradmäßig so einen Empfänger dran.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Da sollte es beim Asuro eine Menge Informationen zu geben, denn der hat standradmäßig so einen Empfänger dran.
    Hat der RP6 auch standardmäßig und ein fertiges Demo-Programm zur Fernsteuerung mit IR ist auch dabei.

    Gruß Dirk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •