-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 12V PC Netzteil

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304

    12V PC Netzteil

    Servus!

    Eine Zeit lang ging hier ein Schaltplan für ein 12 V Pc netzteil herum (Also mit 12 V eingangspannung).

    Gibt es den noch? Ich hab jetzt schon Stundenlang gesucht, aber nix gefunden...

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    rostock
    Alter
    31
    Beiträge
    4
    googeln hilft !!!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Was glaubst du, was ich bereits getan hab... Um solchen Postings zu entgehen such ich vorher, aber diesmal hab ich absolut nix gefunden

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    ferd. Waldmüllerg. 7/2
    Alter
    31
    Beiträge
    456
    *favoritendurchstöbern* wo zum geier ist der Link...

    *Linkfinden* OK, ich wusste doch, dass ich da was habe *freu*

    Also, ließ dir mal die Seite durch: http://www.richterfelix.de/

    Da gibt es drei Versionen eines Schaltnetzteils für den Wagen

    Naja, dein rpoblem wird wohl die Spannungsschwankung sein und das, dass du 12 V haben willst und da dein Aku 12V liefert fällt ein Spannungsregler gleich mal ins Wasser (zuminest beim Stillstand des Motors, ansonsten wird der Akku ja mit ~13,8V geladen). Und ein (koppletter) PC im Wagen wird bei Stillstand echt was absaugen, als nicht über Nacht laufen lassen

    MfG
    Mobius

    P.S.: Oh git... Ich seh grad, dass die Netzteile net für ATX gut sind... Musst halt ein wenig umbauen oder nen Petium II oder so reinhauen Eine andere Lösung hab ich leider nicht gefunden

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Danke schön!

    Die Spannungsschwankungen dürften kein Problem sein. Ist für einen Freund, der einen Umbau der Lichtmaschine und 2 Batterien hat (Showcar)

  6. #6
    Gast
    Das Netzteil von RichterFelix ist aber nicht für ATX-Boards gedacht...
    Eine andere Alternative stellt z.B. MasterO's Variante dar...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •