- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: AVR Studio-->Fehler beim compilieren

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich hab jetzt mal PN probiert selbe Fehler, ich verstehs nicht. Das ging ja jetzt immer.

    Zudem hab ich noch ein anderes Programm, das findet jetzt auf einmal den Pfad nicht mehr obwohl er doch vorhanden ist,

    Ich krieg langsam die Krise kann fast nichts mehr compilieren.
    Das Schlimmste für einen Programmierer

    Vista Home Premium 64-bit

    mfg

    Edit: Bei PN bin ich einen schritt weiter. Es scheitert daran dass es die .o.d datei im ordner .dep speichert, kommischerweiße kann man den aber nicht erstellen (ungültiger name oder so), zum glück hab ich einen gefunden der schon vorhanden war, jetzt kann ich immerhin in PN wieder compilieren, aber AVR studio geht immer noch nicht

    mfg

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523
    Bin jetzt wieder etwas weiter. Habs trotz fehlenden makefile-kenntnissen geschafft es so umzuschreiben dass der Ausgangsordner "dep" (anstannt ".dep") heißt, jetzt compiliert PN fehlerfrei. Bei AVRS4 bin ich auch etwas vorangekommen. Ich hab einfach das makefile von winavr dass ich geändert hab in mein projekt kopiert und external makefile eingestellt. Es kommt zwar noch ein Fehler beim compilieren aber ne .hex und so wird jetzt immerhin schonmal erstellt. Aber den "dep" ordner muss ich auch noch per hand erstellen. Sonst gibt AVRS4 wieder den Fehler
    Ich glaube das Problem liegt irg wie an dem ordner "dep". Da fehlen die Schreibrechte oder so.

    mfg

    Edit: Jetzt geht es auch mit dem makefile von AVRS4. Der einzige unterschied ist dass ich den "dep" ordner in das ausgangsverzeichnis "default" kopieren muss. Kommt zwar immernoch ein fehler wie beim anderen makfile aber .hex wird erzeugt. Was stimmt bloß nicht mit "dep"???

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test