-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wo finde ich meinen mcs-verification code ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776

    wo finde ich meinen mcs-verification code ?

    Anzeige

    hallo zusammen.

    soeben wollte ich mal das Bascom update von 1.11.9.3 .auf die 1.11.9.4 durchführen.

    entgegen der früheren updates muss man sich aber jetzt auf der mcs-seite einloggen und einen verification-code angeben.

    da ich das programm nun schon zwei jahre habe, fällt mir nicht ein , wo der code sein sollte. in den emails vom onlinekauf ist keiner zu finden.

    meine frage:
    wo hat man diesen code denn üblicherweise ?

    dann wüsste ich, wo ich suchen muss


    gruss klaus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.037

    Re: wo finde ich meinen mcs-verification code ?

    auf der cd ist eine seriennummer aufgedruck .. vl. ist es ja die

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    NRW-Bergisches Land
    Beiträge
    311
    unter Help -> About siehst du ebenfalls die Seriennummer.
    Auf der MCS Seite unter Registration/Update anmelden, bis zu 2 Tage warten,
    Lic File downloaden und ins Bascom AVR speichern und update wizzard starten.

    Möchtest du ein anderes Verzeichnis für die neue Version nehmen, so musst du in dieses die neue LIC, die Bascavrl.dll, den update wizzard kopieren und diesen ausführen.
    Das sollte gehen.
    Gruß RePi!


    *** Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. ***
    *** (Albert Einstein) ***

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776
    danke für die antworten, aber ihr habt mich wohl falsch verstanden.
    deshalb erkläre ich nochmal.

    @UlrichC
    eine cd habe ich nicht, da ich online mit download gekauft habe.

    @repi64
    das was du schreibst ist ja der vorgang, den man benötigt, wenn man die software neu hat.

    es ist so:
    ich habe die software nun schon seit etwas mehr als 2 jahren und habe seitdem diese registrierung auf der mcs seite mit dem entsprechenden account.

    bisher war es so, dass der updatewizard immer ohne besondere massnahmen die updates heruntergeladen.

    jetzt bei aktuellen update, steht ja auf der updateseite, dass man ein neues lic file benötigt.

    also habe ich mich auf der seite von mcs eingeloggt undwerde dann nach dem verification code gefragt, von dem ich jetzt nicht wüsste, wo ich den suchen sollte.

    gruss klaus

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    594
    Den Code habe ich damals ein paar Tage nach dem Kauf erst bekommen.
    Hast du hier schonmal deine Serial angegeben?
    http://register.mcselec.com/prodreg.php

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    westliches Pannonien
    Beiträge
    123
    Hallo!

    Habe mir vor 10Minuten ebenfalls das Lic-File geholt.
    Den Verification Code auslassen (hab auch keinen) und das Lic downloaden.
    Bei mir hats tadellos funktioniert.
    Hoffe geholfen zu haben!°

    MfG
    caargoo

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776
    @rone

    HAHAHAHA ... ich lach mich schlapp...... !!!
    DANKE für diesen einfachen und entscheidenden Tipp.

    klappt natürlich hervorragend.

    aber ich muss ja sagen: "ne gelungene webseite bei mcs!"

    da wird sich der betreiber ja über die vielen supportanfragen feuen dürfen.

    gruss
    klaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •