-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RC Maus

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.11.2007
    Alter
    24
    Beiträge
    88

    RC Maus

    Anzeige

    Hi,
    habe gestern meine RC Maus fertig gestellt, was heißt fertig gestellt, habe ja nur 5 Stunden gebraucht. Denke mir müsste hier her passen, da es ja Robotik, Elektronik und Modellbau heißt. Sie besteht aus einer alten drahtlosen 0815 Medion Computer Maus und ein bischen RC Zubehör was ich noch liegen hatte. Der Antrieb ist aus einer Art Bit (Mini RC Fahrzeug) und die Lenkung ist ein Mini Servo mit gummi Rad. Der Regler für den Motor ist eine alte Servoelektronik. Ein Miniempfänger nimmt das Signal vom Sender. Ich habe leider keine Bilder von innen aber das wollt ihr auch nicht sehen , ist nicht schön . Sie funktioniert wunderbar und besonders freue ich mich über den wirklich kleinen Wendekreis.Hier noch ein Video.Bilder folgen noch.
    http://www.youtube.com/watch?v=MuAxXqT63mA

    Gruß Marius

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Schaut nicht schlecht aus. Dass du alles hineingebracht hattest wundert mich

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.11.2007
    Alter
    24
    Beiträge
    88
    hi
    @021aet04:
    wie meinst du das mit dem alles reinbekommen. die original elektronik ist rausgefolgen dann ist relativ viel platz drinne nur der akku wollte partou nicht hinein passen. sonst ist natürlich alles drinne.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Das verstehe ich schon, dass die Originaalelektronig nicht mehr drinnen ist. Aber viel Platz ind einer Computermaus

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.11.2007
    Alter
    24
    Beiträge
    88
    naja wenn man hier und da ein paar halterungen weg dremelt geht das. teils habe ich sie halterungen auch um funktioniert zb. die halterung für das scrollrad, da habe ich jetzt das servo rein geklemmt. vllt werde ich die tage nochmal bilder von innen machen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Das beste ist der Kommentar am Ende des Videos. Der sagt alles.

    Aber schönes Teil, gefällt mir sehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •