-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beispiel.bas und Doku nicht mehr aktuell zum rn-control?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    71

    Beispiel.bas und Doku nicht mehr aktuell zum rn-control?

    Anzeige

    Ich hab vor ca. ner Woche mein RN-Control bekommen und wie in der Duku beschrieben die Motoren angeschlossen - jeweils links oder jeweils recht.

    Wenn ich jetzt im rncontroltest.bas den Portsd.4 und 5 auf 0 ziehe läuft trotzdem noch ein Motor?!

    Original .bas auf 0 gestellt:
    Portc.6 = 1 'bestimmt Richtung
    Portc.7 = 0 'bestimmt Richtung
    Portd.4 = 0 'Linker Motor EIN

    'Rechter Motor ein
    Portb.0 = 0 'bestimmt Richtung rechter Motor
    Portb.1 = 1 'bestimmt Richtung rechter Motor
    Portd.5 = 0 'rechter Motor EIN

    Vorallem aber kann ich mit Portb und Portc die Laufrichtung nicht bestimmen...

    Hat jemand eine aktuelle Doku oder mach ich irgendetwas falsch?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    53
    Soweit ich weißkann man über die Enable-Ports den Motor nur einschalten. Ausschalten geht entweder über PWM=0 oder indem du die Richtungsports gleichsetzt, also beide auf 0 oder beide auf 1 setzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •