-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Robomow RM400 - pfeift ständig - hat Daueralarm

  1. #1

    Robomow RM400 - pfeift ständig - hat Daueralarm

    Anzeige

    Hallo zusammen
    habe seit neustem einen RM400. Habe diesen mit dem Winterkabel geladen und wollte ihn nun das erste Mal den Begrenzungsdraht abfahren lassen. Leider pfeift der anfangs langsam dann im Dauerton und er lässt sich nicht vom Fleck bewegen.
    Wie stelle ich diesen Alarm aus (gleicher Alarm wie wenn RM hochgehoben wird)

    Danke für euren Input und Anregungen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Steht etwas darüber in der Anleitung. Vielleicht muss man ihm irgendwie sagen, dass er im Bereich ist und nicht gestohlen

  3. #3
    Habe Anleitung von hinten nach vorne durchgelesen, über den Grund des Warnsignals gibt es keine Hinweise.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Wie erkennt der Roboter, dass er hochgehoben ist. Schau einmal, ob vielleicht der Sensor verschutzt, verbogen, etc ist. Mac einmal ein Bild von der Unterseite vielleicht sehe ich etwas, dass du übersehen hast

  5. #5

    Lautsprecher entfernen

    ....dann würde ich den Lautsprecher entfernen. Mein RM400 pfeifft drei, vier mal in Minutenabständen bervor er losfährt. Das nervt mich, und die Nachbarn so oder so. Nun habe ich den Lautsprechen kurzerhand entfernt.

    1. Deckel anheben
    2. Sicherung entfernen
    3. alle 10 Schrauben lösen
    4. Gehäuse öffnen
    5. auf der linkten Seite, vor dem Netzgerät sieht man eine runde Kunststoffdose (Durchmesser ca. 5cm) -den Kabeln bis zum Print folgen und lösen.

    that's it

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •