-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: tomy I-sobot servos

  1. #1

    tomy I-sobot servos

    Anzeige

    hallo
    bin ganz neu hier und hab schon eine frage
    handelt es sich bei dem I-sobot um Servos oder schrittmotorn
    die (servos) haben 4 kabel brauche ich ein servoboard oder eins für Schrittmotoren
    vieleich habt ihr eine ide welches board past
    gruß ghooseman

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    @ ghooseman

    Wenn Du für diese Frage noch einen neuen Thread machst, also hier noch mal:
    sieht irgendwie nach Servo mit Glockenanker Motor aus: http://robot.watch.impress.co.jp/cda...11/08/731.html
    Der Motor ist ganz unten auf der Seite abgebildet.
    Vielleicht wird das 4. Kabel für die Positionsrückmeldung genutzt.

    Gruß, Günter

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.357
    Hallo,
    ich denke es handelt sich dabei um, ein paar Kabel für die Stromversorgung und daneben ein "zweidraht-Bus" - etwa RS485. Wie man auf den gelinkten Bildern sehen kann, wir der Motor (was auch immer das für einer ist) nur mit zwei Kabeln versorgt... also Gleichstrommotor.


    mfg
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

  4. #4
    Hallo
    danke für die schnelle info
    sorry wollte eigentlich gar keinen neuen thread aufmachen bin in foren ganz neu
    hätte wohl besser lesen sollen
    tut mir leid
    gruß kai

  5. #5
    hallo
    noch eine frage
    wie kann ich die dinger betreiben
    mit einem normalen sevoboard wird es wohl nicht gehen
    hatt von euch einer eine idee
    gruß ghooseman

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •