-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welcher controller ?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    94

    Welcher controller ?

    Hallo,
    ich möchte mal mit meinem ersten eigenen roboterprojekt durchstarten. Anforderungen wären drei verschiedene xyz- systeme zu steuern. Meinefrage wär´ jetzt, welchen controler man am besten dafür hernimmt, oder ob es besser ist, für jedes system einen zu verwenden und diese drei über einen vierten zu steuern ?

    MFG

    lc-hc

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    366
    Hi,
    als erstes, solltest du dir Gedanken machen, was du an den MC alles anstöpseln willst (wieviele I/O Ports du benötigst).
    Denn danach musst du deinen MC auch auswählen.

    Ob es jetzt vernünftiger ist einen oder mehrere MC zu benutzen, weiß ich nicht. Aufjedenfall kannst nichts verkehrt machen wenn du die Aufgaben aufteilst, weil dadurch wird die Sache übersichtlicher, und Fehler können leichter repariert werden.
    Wenn du mir schreibst, mwas der bot machen soll, dann kann ich dir bei der Auswahl helfen.

    Viel Spass

    xeus

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •