-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Layout Programm

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607

    Layout Programm

    Anzeige

    Servus

    Kann mir jemand 2 3 weitere Layout Tools nennen? Auser Eagle Eines kenn ich noch, hab ich auch schon mit gearbeitet, aber ich komm nich drauf ...

    Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    KiCAD, Target, Sprint

    Edit: Target hat auch einen Layouter.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    64
    Winqcad, Orcad...
    Target hat auch nen Layout editor.
    Aber vmo Support her ist Eagle das beste Programm.

    MfG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    Orcad wars genau. Ich such allerdings eher Programme Eagle und Professioneller ... Target stuf ich da irgendwie ich ein ^^

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    64
    Dan nimm Pads man muss sich zwar sehr mühsam einarbeiten aber es gibt sogut wie nix was damit nicht zu schaffen ist.

    Selbst Bauteile auf runden Platinen mit runden anordnungen sind kein Problem.

    Man muss allerdings ALLES selbst einrichten. Wenn du nicht jede Woche mit arbeitest dan nimm liber was einfacheres.
    Solltest du trotz mit dem Tool rumprobieren empfehle ich dir von anfang an strukturierte Bibiotheken aufzubauen, sonst hast du irgendwan ein richtiges Problem ^^

    MfG

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Neutro
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    38
    Beiträge
    642
    Bei uns in der Entwicklung wird mit Altium Layoutet.
    Mich interessiert da noch warum dir Eagle nicht mehr ausreicht, ist doch eigentlich für Heimprojekte auf jeden Fall ausreichend.

    Gruß
    Neutro
    Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
    (Mark Twain)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    Ist es auch, ich wollte bei uns nur mal nachfragen ob von Altium und Orcad Lizenzen vorliegen Mir vielen die beiden Namen nicht mehr ein ...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    altium designer gibts da noch ... allerdings nix für den schmalen
    tüftlergeldbeutel
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    Ichtershausen
    Alter
    48
    Beiträge
    148
    Ich arbeite seit Jahren mit Kicad und seitdem da eine Schnittstelle zu freerouter http://www.freerouting.net/) drin ist, kann man auch recht vernünftig Autorouten. Früher hatte ich mal Eagle, aber die Größenbeschränkung der Leiterplatte bei Eagle hat mich nicht glücklich gemacht. Für Eagle Bibliotheken gibt es einen importer. So kann man alle Eagle Bauteile nutzen. Zudem finde ich das Programm intuitiver, allerdings muss ich da zugeben, daß ich halt auch schon eine ganze Weile damit arbeite.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    der Altium Designer ist mir auch sehr ans Herz gewachsen.
    Protel, der Vorgänger von Altium, dürfte vielleicht auch interessant und viel billiger zu bekommen sein.

    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •