- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du das Design?

Teilnehmer
109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 - Sehr Gut

    20 18,35%
  • 2 - Gut

    49 44,95%
  • 3 - Befriedigend

    29 26,61%
  • 4 - Genügend

    7 6,42%
  • 5 - Nicht Genügend

    4 3,67%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bewertung eines Seitendesigns

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    32
    Beiträge
    802

    Bewertung eines Seitendesigns

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Könnt ihr mal folgendes Seitendesign mit den Schulnoten 1 bis 5 bewerten und wenn möglich auch ein bisschen eure Meinung dazuschreiben?

    Danke im Vorraus


    Hier die Seite: http://moonfire.bplaced.net/index.php
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    1) Die Schaltflächen oben sind bei bestimmter Position vollständig schwarz
    2) zwischen Startseite und Projekte taucht manchmal ein schwarzer Pixel auf
    3) Copyright und Impressum ist nicht auf gleicher Höhe wie Sitemap | News | etc.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    118
    Das schwarze Pixel ist doch eine "Anzeige", auf welcher Seiter man sich gerade befinet, oder?
    (Du hast bis jetzt nur die Home-seite? Die Links funktionieren bei mir nämlich nicht.)
    Das Design finde ich persönlich gut, nur momentan erkennt man nicht genau, mit welchem Bereich sich die Homepage beschäftigt. Also vielleicht noch ein bisschen die Bilder zum Thema anpassen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Rösrath
    Alter
    39
    Beiträge
    332
    Das ganze macht irgendwie einen sehr zusammengeschusterten Eindruck. Die Menüs bzw. die Hilfsnavigationen haben überhaupt keine Strukture, das Hintergrundbild macht die Schrift etwas kontrastarm. Vorschläge:

    Obere und untere Hilfsnavigation zusammenfassen, beide Navigationsleisten mit einem Hintergrund versehen, so dass die einzelnen Punkte gut lesbar sind. Die Mouseover-Effekte bei der Hilfsnavi sind ok, bei der Hauptnavi total unnötig. Hier reicht es auch die Punkte zu unterstreichen, wenn es Hintergrund sein muss dann bitte farblich etwas neutraler.

    Der Contentbereich bietet etwas wenig Platz für Inhalt, da kann ich mich aber auch täuschen. Auf jeden Fall sind die Margins viel zu klein, das sieht ziemlich komisch aus.

    Fazit: Ein hübsches Bildchen macht noch keine gute Website

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    32
    Beiträge
    802
    Hab mal ein paar eurer Vorschläge umgesetzt.
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    118
    Was mir jetzt noch auffällt: Der Punkt für die aktuelle Seite verschwindet bei der Startseite sofort wieder. Bei den Anderen bleibt er.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    32
    Beiträge
    802
    Ich weiß selbst nicht warum dieser komisch schwarze Punkt entsteht. Ich find leider nichts dementsprechendes in der css datei
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Rösrath
    Alter
    39
    Beiträge
    332
    Das sind die verkappten Reste vom Gitterrahmen, der um aktive Links gelegt wird. Der ist in diesem Tabellengewusel irgendwo zum größten Teil untergegangen.

    Deshalb noch zwei Tips hinterher: Diese Seitenstruktur lässt sich ohne Probleme mit CSS realisieren, auf Tabellen kannst du da vollständig verzichten. Die Menüs bitte als Listen aufbauen, diese lassen sich ebenso gut formatieren, machen keinen Stress mit der Gitterbox und sind aus Sicht der Barrierefreiheit um einiges besser zu handhaben.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    206
    lasst es, wie es ist. man hat sich daran gewöhnt. warum muß denn immer was verändert werden?
    ich finde, daß man was bekanntes ruhig mal so lassen kann. die neuen die kommen, kennen das alte eh nicht, und die alten kommen damit zu recht.
    ich denke das passt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress